• 24.07.2025, 01:20
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

pablo

Full Member

P&C nach 10mal austauschen???

samedi 25 janvier 2003, 17:03

hi,
ich will bald wieder an meiner Wakü rumbasteln. Frage mich nur gerade ob ich neue P&C Winkel mitbestellen muß, habe die jetzigen Winkel bestimmt schon 10mal rein-und rausgesteckt.
Sollte man dann neue Winkel nehmen, oder meint ihr die bleiben immer noch dicht???
Possi ehemals pablo

r1ppch3n

Moderator

Re: P&C nach 10mal austauschen???

samedi 25 janvier 2003, 17:19

wie? neue winkel? wozu?
die halten auch nach 100 mal schlauch rein / schlauch raus perfekt
lediglich die schlauchenden solltest nach 10 mal evtl n stück kürzen ;D

Safti

Senior Member

samedi 25 janvier 2003, 22:28

in der ac-anleitung steht ja dass man nach jedem rausziehen von den schläuchen die obersten cm abschneiden soll bevor mans neu rein stopft..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

silverblue51

God

samedi 25 janvier 2003, 22:40

Citation de "Safti"

in der ac-anleitung steht ja dass man nach jedem rausziehen von den schläuchen die obersten cm abschneiden soll bevor mans neu rein stopft..

was ich auch für übertrieben halte......aber AC will da auf nummer sicher gehen.
dann müsste mein pc voll wasser stehen wenn die nach einmal raus und rein nimmer dicht sind......

creep

Non enregistré

samedi 25 janvier 2003, 22:53

ich könnte jetzt ein anderes raus-rein beispiel bringen was auch dicht bleiben kann aber das lasse ich mal :-X

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

dimanche 26 janvier 2003, 01:04

;D ;D ;D
Ich sach da mal nix zu... ;)

@Topic
An einigen Winkelverbindern steckt noch der Schlauch von Testlauf drin. Die hab ich bestimmt so schon 5 oder 6 Mal rein- und rausgesteckt. Im Schlauch waren leichte Abdrücke der Klammern zu sehen. Der PUR-Schlauch ist einfach zu hart, als daß da was passiert. Also Entwarnung angesagt... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

topcgi

Full Member

dimanche 26 janvier 2003, 10:32

Solange der O-Ring im Verbinder nicht beschädigt ist, ist das System auch dicht. Die Klammer dient ja nur zur axialen fixierung des Schlauches.

Wenn man den Schlauch mehrmals verwendet bilden sich zwar leichte Kerben im Schlcuh, aber die stören meist nicht ;)
cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Citation de "billiardkugel"

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

Dino

Administrator

dimanche 26 janvier 2003, 12:06

Hi

Die Verbinder machen 10 mal rein und raus locker mit.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!