• 19.07.2025, 00:54
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

venom

Senior Member

G11 G12 oder AC FLuid ?!

mercredi 26 février 2003, 02:54

also ich hab im moment das ACFluid drinne nur weil ich immer mehr seh das die Leut g11 oder g12 drin haben, wollt ich mal fragen was sinnvoller ist von den dreien, bzw. was besser ?

beim AC Fluid hab ich halt immerhin keine Schlauchverfärbung bei manchen sind die Schläuche so gelb grünlichdas liegt dann wahrscheinlich am G11 oder G12 richtig ?
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: G11 G12 oder AC FLuid ?!

mercredi 26 février 2003, 05:23

Absolut richtig. AC-fluid ist Glycol-frei und verfärbt daher nicht die Schläuche. Außerdem ist eine geringere Konzentration nötig. Und größte Vorteil: Es ist im Wassser farblos...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ikarus

Junior Member

mercredi 26 février 2003, 11:40

hallo

ich hatte mein system probeweise ein woche aufgebaut,natürlich hab ich auch das ACFluid ins dest. wasser getan. jetzt wo ich das system wieder abgebaut hab sehe ich das ich grüne ablagerung (algen sinds keine dafür ist das grün zu grell ) im system habe. hab ich was falsch gemacht ?
der wasser kreislauf war geschlossen.

ps: als ich das acfluid ins wasser gemischt hab, hat sich dieses leicht getrübt ???
Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

venom

Senior Member

mercredi 26 février 2003, 11:55

welches lciht getrübt ?!

soll ich dann das ACFluid drinlassen oder lieber G12 oder G11 nehmen ?

FUNKMAN

God

mercredi 26 février 2003, 12:01

Dass AC-Fluid die Schläuche verfärbt, höre ich zum ersten Mal. Es wurde entwickelt, um diesem Phänomen von G11/12 entgegenzuwirken.

Lass mal lieber dein bestehendes System so laufen, das passt schon alles.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Ikarus

Junior Member

mercredi 26 février 2003, 12:08

moep ich habe nich gesagt das sich die schläuche verfärbt haben ;D
Multi sunt, qui ad id, quod non proposuerant scribere, alicuius verbi placentis decore vocentur

masterburner

Full Member

mercredi 26 février 2003, 12:13

also ich hab auch ac fluid drin und hab keinerlei trübung oder verfärbung.ich würde ac fluid nehmen.

FUNKMAN

God

mercredi 26 février 2003, 12:16

Citation de "Ikarus"

moep ich habe nich gesagt das sich die schläuche verfärbt haben  ;D

Selber "Moep"! ;)

Wie soll ich mir das denn vorstellen? Ein böser Algenteppich, der nur den Cuplex und seine Kollegen angreift, aber die Schläuche wegen der Sicht nach draußen verschont? Ich mein, der will ja auch was vom Leben haben, oder? ;) ;D ;D ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

venom

Senior Member

mercredi 26 février 2003, 12:51

lol also dann lass ich mal das AC FLuid drinne ;)

XeeD

God

mercredi 26 février 2003, 15:40

Citation de "Manuel_aka_MDK"

AC-fluid ist Glycol-frei und verfärbt daher nicht die Schläuchefarblos...

warum sind dann meine schläuche schon wieder kackbraun ?
und restöle aus dem radi könnens auch net sein, der ist vorher schon 3 monate in betrieb gewesen, also gut durchspült
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Enigma

Senior Member

mercredi 26 février 2003, 16:12

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ihr vielleicht schon mal G11/G12 in eurem System hattet, könnten neuerliche Verfärbungen bei Verwendung von ACfluid, noch von Rückständen der ehemaligen Schutzmittel herrühren. Problem ist nur, wenn ihr bis jetzt ausschließlich ACFluid angewendet habt.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

XeeD

God

mercredi 26 février 2003, 16:27

hab i ja  :-[

naja egal wenn die kathode an ist (und das ist sie immer wenn ich nicht schlafe) dann sehen die schläuche blau aus, und wenn ich schlafe muss ich die braunen schläuche auch nicht sehen ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke