• 02.02.2026, 07:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

XenoHead

Newbie

Aquastream und FMJ Gehäuse

mercredi 8 octobre 2003, 19:00

Hi !

Ich habe mir zu meinem Wasserkühlset die Aquastreampumpe bestellt. Nachdem alles angekommen war und ich mit dem Einbau begann, habe ich festgestellt, das die Aquastreampumpe nicht gerade im FMJ-Gehäuse liegt, sondern mit an der Saugseite (genauer gesagt: der Kunststoff-Flansch) auf der Aussparung des Gehäusebodens liegt. Und jetzt wollt ich wissen, ist das nur bei mir so ? Ist das bei den Eheim-Pumpen auch so ? Oder habe ich was falsch gemacht (Vielleicht kommen ja kleine Füße so wie bei Lautsprechern zum Enkoppeln drunter). Ach ja die Funktion der Pumpe ist dadurch nicht eingeschränkt.

Bruce-Willes

Senior Member

Re: Aquastream und FMJ Gehäuse

mercredi 8 octobre 2003, 19:03

Ja da kommt das Entkopplungs Set drunter ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

r1ppch3n

Moderator

ähm... hast die pumpe auch brav mit dem entkoppelungsset ins fmj schraubt? ::) ;)

edit:
narf, scho wieder quatscht mer wer dazwischen ::) ;)

Katzenfreund

God

Hast du dir die hier:

nicht bestellt?

Edit: zu langsam!...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Bruce-Willes

Senior Member

mercredi 8 octobre 2003, 19:04

Juhu war schneller als du ;D :o :-*
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Metzler

Senior Member

mercredi 8 octobre 2003, 19:40

oder du machst es so :)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85157

ist bei mir auch so und funzt einwandfrei. ;)

XenoHead

Newbie

jeudi 9 octobre 2003, 18:27

Hey danke für die schnellen Antworten.
Ich habe natürlich nicht das Entkopplungsset mitbestellt. Aber ich habe die Pumpe ebenfalls mit Schaumstoff vom Gehäuse entkoppelt.

Chewy

Moderator

jeudi 9 octobre 2003, 18:30

mal ne andere frage.... wenn schon aquastream und 12V... wieso dann immer noch ein FMJ ?

ignazz

Full Member

jeudi 9 octobre 2003, 18:33

Weil immer noch ein Elektromotor drin ist der ein Elektromagnetisches Feld verursacht?

Oder ist dieses bei der Aquastream enorm reduziert worden?