• 21.12.2025, 15:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

h4rdq0r3

Junior Member

2 Radiatoren Parallel oder Reihe

samedi 25 octobre 2003, 22:56

Hi ich will in zuge meiner Case Con 2 Single Radis betreiben :) und da wollt ich fragen ist es besser die in Reihe oder Parallel zu betreiben :) weil das für die Planung recht wichtig ist weil bei parallel ja etwas ungünstiger schläuche da sind :D

danke im vorraus
when something is fucked... try to unfuck it!

maniac2k1

God

Re: 2 Radiatoren Parallel oder Reihe

samedi 25 octobre 2003, 23:02

machs in reihe wie alles ander auch!

wenn du die parrallel machst kannst nicht vorraussagen ob nicht einer der radis weniger gut durchflossen wird --> weniger kühlleistung
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

h4rdq0r3

Junior Member

samedi 25 octobre 2003, 23:05

war auch meine befürchtung :)

aber ist es besser wenn ich zb cpu und gpu kreislauf trenne? wenn ich schon 2 radis habe :D

Silly

Senior Member

samedi 25 octobre 2003, 23:07

Ja dann brauchst du aber auch 2 Pumpen und 2 ABs. Entweder alles in Reihe oder 2 wirklich getrennte Kreisläufe, parallel bringt's einfach nicht ;)
Reality is almost always wrong!

maniac2k1

God

samedi 25 octobre 2003, 23:27

wenn du nur GPU und CPU hast dann würde ich das geld (und den platz) für die 2te pumpe (+AB) sparen und beides in einen kreislauf machen.
entspricht dann ja etwa einem evo240 mit gpu+cpu und das haben ja schon viele laufen und können sich wohl kaum über schlechte temps beschweren ;) 8)

würde dir bei einer trennung nicht wirkliche vorteile bringen, vll 2-3° aber die machen den aufwand dann auch nimmer wett :)

PS: willkommen im forum ;) :) beim erstenmal vergessen

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

h4rdq0r3

Junior Member

dimanche 26 octobre 2003, 00:39

naja da unten drin sind halt 2 radis :D dann schließ ich sie halt in reihe hab für den rest der wakü ja nix bezahlt also kann ich ruhig nen radi kaufen ;D

maniac2k1

God

dimanche 26 octobre 2003, 01:03

das ist ja mal ne interessante form.
wenn du das dann zusammenbastelst machste dann auch mal n paar pics und zeigst die dann hier ;)

Citation

Y0Gi [/td][/tr][/table]

h4rdq0r3

Junior Member

dimanche 26 octobre 2003, 01:06

das könnt ihr euch @moddersunited.net angucken dann :D