• 22.07.2025, 21:32
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Oekochrist

Full Member

CPU-Temp von 34,5 °C ? (erledigt)

dimanche 25 janvier 2004, 05:03

Moin!

Jungx ich weiß das wird sich jetzt wohl schwachsinnig für euch anhören , aber mal ne frage:

Kann es sein das ich eine CPU-Temp von 34,5 °C hab? ???

Wenn das im falschen Forum is bitte da hin tuen wo es hingehört  ;)

jabba

Non enregistré

Re: Hmm frage!

dimanche 25 janvier 2004, 05:45

Bei sehr guter Kühlung ist durchaus eine Temperaturdifferenz von 5grd. möglich... Also zB. bei reellen 30grad Kühlflüssigkeit sind 35grad CPU Oberfläche im Leerlauf möglich ;) Bei Vollast hingegen sind bis +10grd. Differenz dann schon eher wahrscheinlich! Am besten Du benutzt Prime95 oder Sandra-(BurnIn) um die CPU auszureizen!

Katzenfreund

God

dimanche 25 janvier 2004, 08:13

Oder einfach mal einen 3D enchmark laufen lassen und direkt danach auf die TEMP schauen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

jabba

Non enregistré

dimanche 25 janvier 2004, 09:03

Die Graka Benchmarks sind halt spezialisiert... Am besten Du gibst der CPU im "Hintergrund" (je nach System) noch was fettes zu denken ;)

Stefan_K.

Moderator

dimanche 25 janvier 2004, 10:45

Hi,

nimm Prime95 und ändere bei der Gelegenheit bitte das Topic Thema in ein aussagekräftigeres.

Danke

Stefan

Dino

Administrator

dimanche 25 janvier 2004, 11:07

Hi

Es kann sein, das dir 34°C angezeigt werden. Wie deine genaue Temperatur ist, ist immer schwer zu sagen. mainboards könen bis zu 15°C draufschlagen, Boisupdates "bringen" manchmal etliche Grade, eine Gehäuselüfter "auf die CPU" gerichtet bringt meistenes auch sehr viel.

Ich denke man sollte sich vom "CPU-Temperaturrausch" verabschieden, und doch besser die Temperatur vom Wasser messen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Bluefake

God

dimanche 25 janvier 2004, 11:55

Hmm antwort!

Bei solchen Überschriften wird das Forum schnell zum Puzzle. Formuliere doch bitte das nächste mal etwas besser.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Oekochrist

Full Member

Re: CPU-Temp von 34,5 °C ?

dimanche 25 janvier 2004, 16:18

Hehe danke erstmal!

Ja mir fiel gestern einfach nicht ein was ich hätte ins Topic schreiben soll, zumal es 4.00Uhr war und ich ziemlich müde war (hehe ausrede)!

Ich werd nun mal das Prime95 runterladen und lass mein CPU mal richtig arbeiten! :D

Flatline

God

Re: CPU-Temp von 34,5 °C ? (erledigt)

dimanche 25 janvier 2004, 16:47

wenns dir nur um Belastung geht kannst du das auch ganz einfach mit dem win-taschenrechner machen, einfach 2³ und dann immer wieder x³ dann kommt er sehr schnell in Bereiche wo er ziemlich lang braucht umdas auszurechen (er fragt sogar nach :) )