• 25.06.2026, 05:16
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Zycolon

Junior Member

Welche Farbe

lundi 9 février 2004, 22:50

;D ;D

Hab mal ne Frage?
Ich möchte meine Papst-Lüter leiser kriegen. Habe sie jetzt in den FarbenBlau und Rot stecken. In welche Farben muss ich die Stecker stecken, damit die Papst-Lüfter auf einer niedrigeren Spannung laufen?

??? glaube die laufen gerade auf 12 Volt???

PLE

Senior Member

Re: Welche Farbe

lundi 9 février 2004, 22:59

Schau mal hier und dir wird geholfen.

Sollte eigentlich reichen bei weiteren Fragen immer her damit.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Schacky

Full Member

Re: Welche Farbe

lundi 9 février 2004, 23:00

7V:
Auf diesem Bild ist der Pluspol an der 12V-Leitung
(gelb) und der Minuspol an der 5V-Leitung (rot), = 7V


5V:
Hier ist der Pluspol an der 5V-Leitung (rot) und
der Minuspol an der Masse (schwarz), ergibt 5V


12V:
Und zum Schluß ist der Pluspol an der 12V-Leitung
(gelb) und der Minuspol an der Masse (schwarz), = 12V

curly

Senior Member

Re: Welche Farbe

lundi 9 février 2004, 23:04

Klick mich
Rot beim Papst-Lüfter steht für "+", Blau für "-", Weiß für das Tachosignal.
Tante Edith: Ich zieh mich dann hier mal zurück :D
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Zycolon

Junior Member

Re: Welche Farbe

lundi 9 février 2004, 23:05

Welche Voltzahl sollte ich nehmen???

Habe evo 240 und Athlon 2500+

PLE

Senior Member

Re: Welche Farbe

lundi 9 février 2004, 23:06

Versuchs mal mit 5V und schau dir die Temps mal an, kannst dann ja immer noch 7V nehmen.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Mr._X

Senior Member

Re: Welche Farbe

lundi 9 février 2004, 23:09

5V reichen auf jeden fall.

Ich betreibe einen XP 2800+ , NB , GF4 4600 , und ne festplatte mit einem APevo 240 auf 5v .
Wassertemp um die 30 °