Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
Hallo Leutz,
Habe zur Zeit folgende Komponenten in meinem Kreislauf.
Cuplex Pro, Twinplex Northbridge, Twinplex Ati 9800 Pro, Mora Ga Radiator mit einer Eheim 1046.
Nun wollte ich meine 2 Festplatten noch wasserkühlen und den RAM der 9800Pro, mit nem 2. Kreislauf. Kann ich den mit Y-Verbindern vor bzw. hinter dem Mora GA aufteilen mit einer 2ten Pumpe oder würde es Probleme geben mit dem Durchfluß ???.
Der Mora Ga sollte eigentlich ausreichend dimensioniert sein dafür, von der Abwärme her.
schalte lieber alles in reihe, da sich das wasser den weg mit dem geringsten widerstand sucht. in diesem fall könnte dann der eine kreislauf zB zu wenig wasser bekommen und die komponenten überhitzen.
Hi !
Häääh ? Wenn du den "2. Kreislauf" per Y-Verbinder an den Radi vom 1. Kreislauf anschließt hast du keinen 2.Kreislauf mehr....klar ,oder ?
das geht schon, nur bringt es nix, weil das immer noch das selbe wasser im kreislauf ist, auch wenn es 2 pseudokreisläufe sind, im radi treffen die sich wieder.
edit: fürs bessere verständis ein paar "," angefügt
naja, was heißt treffen ? Das vermischt sich doch...bringt also null. Und das mit den Y-Verbindern...da funzt ein richtiger einzelner Kreislauf hundertmal besser.