• 18.07.2025, 18:08
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Soulhunter

Senior Member

Re: CS601

jeudi 1 novembre 2001, 21:23

doch z.b. bei com-tra ;)

Voegi

Full Member

jeudi 1 novembre 2001, 21:25

???
Ich dachte, das sei gerade neu, z.B. bei "IBKS"!

Werde das gleich mal abklären! Das CS901 wäre nämlich das ideale Gehäuse für mich...(wegen der Grösse mein ich, und auch wegem Design).

Voegi

Soulhunter

Senior Member

jeudi 1 novembre 2001, 21:32

also schoen gross isses schon nur passt es nicht unter meinen tisch ;(

Voegi

Full Member

jeudi 1 novembre 2001, 21:38

;D
So, hab mir das CS901B gerade geordert. Das Projekt "LowNoisePCCS901B" kann nun, nachdem auch der twinplex endlich im Shop is, in die 2. Phase gehen. ;D

Vielen Dank für die hilfreichen Tips zum Gehäuse!

Ach ja, weiss jemand von Euch, wie man am besten (d.h. schönsten und saubersten und ohne Finger zerschneid) am Gehäuseblech was ausschneidet (z.B. Loch für Airplex oder Sichtfenster?)

Grüsse

Voegi

Soulhunter

Senior Member

jeudi 1 novembre 2001, 21:43

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach:

1.schritt: anzeichnen des loches so das es gut sichtbar ist ...
2. schritt: an den linien gut mit glebeband abkleben (tesa-krepp ... richtig geschrieben ??? )
3. schritt: dremel anschmeissen mit 3000rpm ... vorher trennscheibe reinmachen .. haevy dut trennscheiben ...
4.: schritt: 1mm am besten vor der linie schneiden
5. schritt: den rest abschleifen

fertig

jetzt nur noch reinigen und evtl loecher fuer die befestigung bohren

dabei natuerlich die schutzbekleidung nicht vergessen .. ansonsten .....

Voegi

Full Member

Re: CS901

samedi 3 novembre 2001, 12:38

oki!

Werde mir in Phase 2 (und bis das Gehäuse und der restliche Stuff da is) nen Dremel und Klebeband besorgen :)

Vielen Dank für die Tips

Voegi

Soulhunter

Senior Member

samedi 3 novembre 2001, 13:11

warte mal nicht 3000 rpm sondern 30000 !!!!!!!!!

also keinen proxon dremel nehmen .. den habe ich mir vom nachban ausgeliehen ... und der hat glaube ich nur 22000 und damit gings echt bescheiden ...

Soulhunter

Senior Member

samedi 3 novembre 2001, 13:12

fuer plastik aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ... das stinkt schon so tot giftig ...

Voegi

Full Member

samedi 3 novembre 2001, 21:07

mmmm, is n Dremel so was wie ne Trennscheibe? Ich hab so n Ding noch nie gesehen bzw. wenn schon, dann wusste ich nicht, dass es so heisst :)

Greets

Voegi

Soulhunter

Senior Member

samedi 3 novembre 2001, 21:42

also diese kleinen schwarzen trennscheiben sind totaler muell .. nimm die bloss nicht .. lieber glasfaserverstaerkte oder diamantverstaerkte ...

die sind super stabil und brechen nicht so schnell wie die schwarzen ... jemand aus einem anderen forum ist das passiert .. gedremelt ohne schutzbrille und zack 3splitter im auge .. der kann froh sein heute noch zu sehen !!!!

Dragonclaw

God

samedi 3 novembre 2001, 22:54

@Voegi
Kennst du nicht die Kleinbormaschine aus der TV-Werbung? Mehr Funktionen als ein Schweizer Taschenmesser...Nur Hämmern kann er nicht, aber schneiden? ;)
Ist halt ne kleine Bohrmaschine ohne diesen Pistolengriff und hat alle möglichen Zubehörsachen wie Gravurwerkzeug, kleine Trennscheiben, Schleifscheiben etc, ziemlich multifunktionell und praktisch, da sehr handlich
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Soulhunter

Senior Member

samedi 3 novembre 2001, 23:10

;D ;D

bei low-noise gibts einen guten klon .. sogar mit pistolengriff ;D

Dragonclaw

God

samedi 3 novembre 2001, 23:11

Ich will aber keinen Pistolengriff ;D

Soulhunter

Senior Member

samedi 3 novembre 2001, 23:13

ich schon ... ratatatatatatatatatatata

Voegi

Full Member

dimanche 4 novembre 2001, 17:58

Hey, cool, so n Ding hab ich noch im Keller rumliegen! Muss mir nur noch den geeigneten Aufsatz holen und dann kanns losgehen!

Werde mal schauen, ob ich glasfaser- oder diamantverstärkte finde.

Danke für die Tips

Voegi

Dragonclaw

God

dimanche 4 novembre 2001, 19:40

Hol dir lieber mehr glasfaserverstärkte als ein paar diamantene, da kommst du günstiger mit ;)

Soulhunter

Senior Member

dimanche 4 novembre 2001, 20:00

oder hol dir gleich die schwarzen .. die sind gaaaaaaaaanz super guenstig gehen nur viel schneller kaputt weshalb du viel mehr verbrauchst und im gesamten dann mehr ausbibt ..

hol dir gleich die diamantverstaerkten .. die galsfaser sind auch gut die diamanten sind aber besser ;)

Voegi

Full Member

Re: CS901

lundi 5 novembre 2001, 09:56

So nach dem Motto: Nicht kleckern, klozen!

Naja, dann kann ich später auf meiner Page im Review über mein Gehäuse wenigstens damit protzen ;)

Greets

Voegi

Robin

Senior Member

lundi 5 novembre 2001, 11:59

Ihr wollt Plastik mit nem Dremel schneiden!?!?*lach* Damit verzieht ihr euch doch alles! Hol dir lieber ein Diamanten messer, damit schneidest du immer die selbe stelle, aber dafür bist du genauer und du verziehst nichts wegend er wärmeeinwirkung...

Voegi

Full Member

lundi 5 novembre 2001, 12:47

Ist der Deckel des CS901 aus Plastik?

Naja, warte mal lieber mit kaufen bis da Teil hier bei mir steht! Aber danke für den Tip!

Grüsse

Voegi