• 22.06.2026, 11:49
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Cricket

God

HDDs senkrecht oder waagrecht ?

samedi 18 mai 2002, 15:11

Macht es einen Unterschied bezüglich der Leistung oder auch den ,von der Festplatte verursachten, Geräuschen, ob man die HDDs senkrecht oder waagrecht montiert ?

Zusatzfrage:
Nimmt die Leistung der Festplatte ab, wenn man sie nicht festschraubt ?

Ciao,
Cricket

Dragonclaw

God

Re: HDDs senkrecht oder waagrecht ?

samedi 18 mai 2002, 15:42

ich denke, es macht ekinen unterschied, denn es gibt ja gehäuse, wo man die hdds senkrecht befestigen muss.

mit dem festschrauben ists so: man hat nen besseren konttakt zum gehäuse, was gut für die wärmeableitung ist. auserdem sind die hdds dann einfach fest, sio dass sie beim transport oder gegen das case-sto´ßen nicht einfach rumrutschen/fallen und kaputtgehen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

MassiveBlue

God

Re: HDDs senkrecht oder waagrecht ?

samedi 18 mai 2002, 16:40

wenn man sie nicht ordentlich befestigt (egal ob jetzt waagerecht oder senkrecht) steigt die zugriffszeit, aber nur minimal, merkt man eigentlich eh nich

Xardaz

God

Re: HDDs senkrecht oder waagrecht ?

samedi 18 mai 2002, 21:16

Ich habe meine Platten waagerecht und festgeschraubt im Gehäuse. Festgeschraubt sitzen die einfach besser und sicherer beim Transport. Der einzige Nachteil ist die direkte Weiterleitung der Geräusche über's Case...