• 22.07.2025, 19:02
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Rigo

Junior Member

Lüfter

lundi 13 janvier 2003, 14:51

Hi Leute ich wollte gerne mal mein netzteil leiser machen doch ich schwanke zwischen Papst und enermax!!!! Àlso was soll ich nehm??

PeterBang

Senior Member

Re: Lüfter

lundi 13 janvier 2003, 15:00

Papst. Auf jeden Fall Papst.

Die Enermax Lüfter sind viel lauter als die Papst modelle. (sofern du die ganz leiden Papst Lüfter mit Sintec Gleitlagern nimmst)
Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Cyrius

Senior Member

lundi 13 janvier 2003, 15:13

Oder Verax

Rigo

Junior Member

lundi 13 janvier 2003, 15:14

jo danke aber eine frage hätte ich da noch !!!
ein Freund von mir hat ein enermax lüfter und mann kann ihn ja auch regeln

PeterBang

Senior Member

lundi 13 janvier 2003, 15:16

ja, aber so leise wie ine papst wird er trotzdem nicht.

Ein Freund von mir hat 3 von den Enermaxen verbaut (die mit Poti) und die sind keinen deut besser als irgendwelche billig lüfer.

Natürlich musst du die Papst auch drosseln damit sie "lautlos werden"
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Tobias_S

Senior Member

lundi 13 janvier 2003, 23:03

Hi,

PAPST

KTM-Power

Senior Member

lundi 13 janvier 2003, 23:17

hi

also das die papst etwas leiser sind als die enermax ist damit zu begründen das die enermax auch mehr luft schaufeln!
und wenn man einen enermax runterdrosselt erreicht man fast aber nur fast die gleichen lautstärken bei gleicher luftmenge wie ein papst ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

lundi 13 janvier 2003, 23:19

Ääähm, nicht ganz richtig. Die Kugellager erzeugen bei den Enermaxen den meisten Lärm...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

frodo

Senior Member

mardi 14 janvier 2003, 09:51

habe 2 120erenermäxe bei 5 volt - und die sind schön leise... aber ich geb' gern zu, dass die päpste leiser (und deutlich teurer) sind.
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

s4c3rd0s

Non enregistré

mardi 14 janvier 2003, 14:35

mal so zum vergleich.. der 80mm enermax schaufelt mit 42dB so viel luft wie ein ys-tech 80mm @ 34 dB...

stand zumindest mal in einem shop mein ich..

net schlagn wenns net stimmt

Broken_Arrow

Full Member

mardi 14 janvier 2003, 18:04

die nmb bei Low-noise sin auch schön leise und günstiger als päpste
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Claudandus_3N

Senior Member

mardi 14 janvier 2003, 23:12

ich hab 2 (TEURE) Papst 4412 F/2GL aus dem shop hier mit der WaKü gekauft.
leistungsmäßig keine probleme, nur waren sie auf 12V natürlich sehr laut!

jetzt hab ich mir ne lüftersteuerung gekauft bei http://www.pc-icebox.de

sieht fett aus, funzt auch gut. regelt leider nur zw. 7 und 12 volt.
auf 7 volt is kaum noch was von der verwirbelten luft zu hören, dafür laufen die motoren der lüfter lauter!
sie summen recht "laut" vor sich hin (laut=hörbar)

hat einer ne ahnung, ob man was dagegen machen kann, außer ganz ausschalten?
neue lüfter wollte ich (aufgrund des preises) wohl net kaufen...
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit