Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
ich denke mal ich habe das bisher hinreichend dargelegt, sowohl den single, als auch den raid0 betrieb aktueller platten.
als zusammenfassung:
du wirst den unterschied auf jeden fall bemerken, nur nimmst du ein erheblich schlechteres preis/leistungsverhältnis in kauf, da du im normalfall nur mit ca. 30% mehrleistung rechnen kannst (verglichen mit den aktuell schnellsten platten). eine einzelne raptor ist zumindest noch die überlegung wert, von einem stripe würde ich abraten, solange du nicht wirklich zuviel geld über hast.
ich habe zwei ratoren mit 36.7 gb im raid0 laufen, ist erste sahne.
vorher hatte ich die 160gb 8mb 7200rpm von samsung.
den unterschied merkt man direkt, vor allem beim zugriff auf die platten.
ich halte den preis auch durchaus für gerechtfertigt. meine lüppen auf einem nforce 250 mit dem 3500+ und brechen alle rekorde ;D
aber die lautstäre von den alten raptoren ist doch recht hoch im Gegensatz zu der einer Samsung oder?
Scott
Selbstverständlich ist "Sie" das...