• 06.12.2025, 22:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

j1nnai

Senior Member

Fehler bei ATITool [bekannt?]

vendredi 29 octobre 2004, 20:29

Hi, vielleicht gehört es ja in Software, aber ich lese hier sooft über übertakten etc, dass ichs mal hier öffne.

Ich suche ein einfaches und gutes Übertaktungsprogrammchen für eine ATI Radeon 9600 XT - oder eben alles, was in der gleichen Klasse, bzw Richtung liegt.

Am besten wär für mich evtl eins, dass den Takt von allein anpasst und sich "hochtastet" - oder eins deutscher Sprache - oder was selbsterklärendes.

Bitte nix mit 1000 Tasten und Knöpfchen, die der "normale User" nie benutzen würde.

Schonmal danke.

j1nnai

MRCS

Non enregistré

Re: Suche gutes und einfaches OC-Tool für Grafikka

vendredi 29 octobre 2004, 20:30

^^ Vielleicht sollte dann der "normale user" einfach die Finger von solchen Sachen und vom OC an sich lassen ?! :-X

Hypercube

God

vendredi 29 octobre 2004, 20:32

Wo ich bin ist vorne.

Y0Gi

God

vendredi 29 octobre 2004, 20:51

ich mag da nur wieder auf sören's artikel verweisen: http://www.modforge.de/articles/ati-tweaking-guide/

j1nnai

Senior Member

vendredi 29 octobre 2004, 22:32

Citation de "Hyper@CM"

Hatte ich schon, aber der stürzt ab, obwohl ich win xp hab.

Edit: Danke für den Link...

Und außerdem, wenn so viele Leute an "Steppings" glauben, dann denk ich schon, dass er für Grafikkarten auch etwas für den "normal User" geben sollte ;)

j1nnai

W03lfch3n

Senior Member

vendredi 29 octobre 2004, 22:43

Erprobtes Tool auf den "Normaltreibern" basierend, OC einstellungen könnten über die "einstellungen" gemacht werden.

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

~W03lfch3n

sunhawk99

Senior Member

vendredi 29 octobre 2004, 22:52

Hi,

ATI => Powerstrip

NVIDIA => Riva Turner

Beides Freeware.

mfg Sunhawk

Shoggy

Sven - Admin

vendredi 29 octobre 2004, 23:27

PowerStrip ist Shareware ;)

j1nnai

Senior Member

Fehler bei ATI-Tool

samedi 30 octobre 2004, 02:43

Hi, bei der 9600 XT klappt alles wunderbar...
Aber als ich wieder die 9700 rein tat (deinstalliert, gewechselt, catalyst installiert) und das tool laufen ließ hängt es sich nach 25 sek auf - Bildschirm wird einmal schwarz und es kommt die Meldung:

"VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte"

Ist sowas schon bekannt?

j1nnai

zeppe

God

Re: Fehler bei ATITool [bekannt?]

samedi 30 octobre 2004, 04:37

Jo VPU recover hat zur Sicherheit Deine Karte runter getaktet und damit kam wohl Windoof nicht zurecht.
Ärgerlich ist das schon wenn sich der PC aufhängt, aber besser so als die Karte zu himmeln.

Athlon

In den Treibereinstellungen kannst Du VPU recover aber auch ausschalten.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

j1nnai

Senior Member

samedi 30 octobre 2004, 12:10

Heißt das denn gleich, dass die Graka schon am Limit war und zu heiß wurde, oder ist das einfach ein eingebautes Sicherheitstool, dass sich eigenständig - egal wie nah am realen Limit drann - einschaltet?
Wenn so früh schon Schluss sein sollte, ich es auch kein Problem für mich.

@re@50

Foren-Inventar

samedi 30 octobre 2004, 13:21

in dem toll wahren wahrscheinlich noch die taktraten der 9600xt gespeichert. und so einen hohen gpu takt macht keine 9700 mit.

j1nnai

Senior Member

samedi 30 octobre 2004, 13:48

Nein, Tool hat die Standartwerte 276,75 / 270,00 - hab das nämlich auch gleich neu installiert...
Aber ich bin auch für Vermutungen dankbar.

Vielleicht auch noch interessant, es verstreichen genau 21.12 Sekunden, bis die Meldung kommt...

Mit deaktiviertem VPU recover das selbe, nur mit neustart (auch nach 21.12 sek...)

j1nnai