• 26.12.2025, 13:09
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

oparaffi

Senior Member

AMD Thunderbird 1200+

mardi 11 janvier 2005, 14:33

Hallo,
also ich habe noch nen alten AMD Thunderbird gefunden (1200+) der ist SOKEL A oder? und kann ich den auch alle SOKEL A Mainboards rauf hauen oder gibts da Unterschiede, bei ebay gibts boards für 20€ kann ich den da rauf hauen weil da steht manchmal nur SOKEL A aber mehr net und dann steht bei manchen DURON, ATHLON usw aber keiN Thunderbird ist das egal?

greetz

PhilS

Senior Member

Re: AMD Thunderbird 1200+

mardi 11 janvier 2005, 14:57

AMD Thunderbird == (AMD) Athlon.

Sollte dir eigentlich klar sein ::) ;D

Sollte auch kein prob sein, den Prozzi auf einem beliebigen Board zu fahren 8)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

maniac2k1

God

mardi 11 janvier 2005, 15:07

1. soCkel
2. der thuinderbird hat kein performeace rating (also kein + hinten ranhängen), bzw entspricht dort das PR der realen taktrate, weil es anhand eines 1000mhz Athlons TB festgelegt wurde
3. packs einfach rein, sollte laufen
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

x-stars

God

mardi 11 janvier 2005, 15:29

Passt rein, wird halt von den meisten Baordherstellern nicht direkt angegeben.
Thunderbird ist wie Palomino oder Thorougtbred oder Barton eine Architektur, Athlons sind sie alle ;D.
Achte auf gute Kühlung, die T-Birds waren richtige Heitkraftwerke (obwohl: nichts im Vergleich zu den P4s ::) ).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

zeppe

God

mardi 11 janvier 2005, 18:37

Der 1200er ist sehr wahrscheinlich noch einer mit 100MHz FSB.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

x-stars

God

mardi 11 janvier 2005, 18:52

Citation de "Athlonheizer"

Der 1200er ist sehr wahrscheinlich noch einer mit 100MHz FSB.

Athlon

Gibt 2 verschiedene Modelle, die T-Birds C mit 133 und die B-Variante mit 100 MHz FSB :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mindheat

Senior Member

mardi 11 janvier 2005, 19:18

Citation de "x-stars"

Passt rein, wird halt von den meisten Baordherstellern nicht direkt angegeben.
Thunderbird ist wie Palomino oder Thorougtbred oder Barton eine Architektur, Athlons sind sie alle ;D.
Achte auf gute Kühlung, die T-Birds waren richtige Heitkraftwerke (obwohl: nichts im Vergleich zu den P4s ::) ).

cya
x-stars

der 1400 ist die herdplatte der 1200 geht ;) und rennt auch auf 133mhz ;) zumindest tat das meiner bis er schmorte ;)

mfg

edit: @topic wo hast den den tb1200 gefunden bräuchte auch noch einen ;) anwort plz per km
[CENTER][/CENTER]