• 23.06.2026, 03:46
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

silentkiller

Senior Member

aquabay fragen

mardi 15 mars 2005, 00:12

nabend,

1.Frage :

könnte man ein aquabay auch über einen seriell to usb adapter steuern ? also das dann das aquabay an einem usb port hängt.

2.Frage :

wenn 1 frage = nein ; gibt es serielle pci karten ? wo am besten 2 anschlüsse dran sind ?


danke

Erkaeltung

God

Re: aquabay fragen

mardi 15 mars 2005, 00:19

Hi !

Du meinst das AquabayCF oder ? Ja , mit Adapter funktioniert das bestens ,hab ich selber so.

silentkiller

Senior Member

Re: aquabay fragen

mercredi 16 mars 2005, 15:04

jo mein ich

danke

ps kannste mir ne pm schicken wo du den adapter her hast ?


könnte mir jemand das CF von hinten fotographieren ?

is da ein normaler anschluss für das kabel oder muss ich das da anlöten ?


x-stars

God

Re: aquabay fragen

mercredi 16 mars 2005, 18:28

Das AquabayCF ist fertig montiert, also Anschlussfertig ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

silentkiller

Senior Member

Re: aquabay fragen

mercredi 16 mars 2005, 23:28

emm sorry

ich meinte unter ersatzteile das einzelne display...

Erkaeltung

God

Re: aquabay fragen

jeudi 17 mars 2005, 03:32

Hi !

Warum per PM ?
Das ist ein gaaaaaanz gewöhnlicher USB-to-Serial Adapter.
Funktionieren tut er letztendlich als ganz gewöhnlicher COM-Anschluß. Ist im Proinzip das gleiche wie eine PCI Karte mit nem COM-Anschluß dran, nur halt für USB.
Wo es den gibt ? Frag mal Google ;D ...weiß selber nicht mehr wo ich ihn gekauft hab....

silentkiller

Senior Member

Re: aquabay fragen

vendredi 18 mars 2005, 23:46

nabend,

benutzt du die software die es hier im shop zum runterladen gibt ?

ich will 2 CF´s anschließen

kann der dann auch zwischen CF 1 und CF 2 unterscheiden ?

weil die ja dann beide an usb dran hängen ?

danke

Erkaeltung

God

Re: aquabay fragen

vendredi 18 mars 2005, 23:57

Deine zwei CF's haben ja dann auch zwei VERSCHIEDENE COM-Ports , z.b. Com3 und Com4. Also können beide auch angesteuert werden. Mit USB hat das Ganze dann sowieso nix mehr zu tun. Deine USBAdapter stellen dir ganz normale COM-Ports zur Verfügung.
Ich habe die CF-Software und die kann afaik mehrere LCD-Module verwalten.

silentkiller

Senior Member

Re: aquabay fragen

samedi 19 mars 2005, 00:06

hmm ok dank dir

hatte aba nun auch ne andere lösung über normale com-ports..

Erkaeltung

God

Re: aquabay fragen

samedi 19 mars 2005, 00:23

...das Andere sind auch "normale" Comports"...