• 18.07.2025, 17:24
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Computer für Spiele von Übermorgen ;)

mardi 1 novembre 2005, 19:36

Citation de "Hummerman"

Du kannst die Timings senken, aber obs Stabil ist...

...merkt man wenn der Rechner noch läuft ;D

Kannst du theoretisch so viel experimentieren wie du willst. Sclimmstenfalls wird der PC instabil und stürzt ständig ab oder fährt evtl. sogar gar nicht mehr hoch; in dem Fall einen CMOS Reset durchführen.
Viel Leistung wirst du dort ohnehin nicht herausholen können ;)

Wecker97

Full Member

mardi 1 novembre 2005, 22:04

Mensch diese Kiste ist schlimm!
Ich halts nicht mehr aus noch 7 Wochen...

- Bis der im Battlefield 2 eine Map geladen hat, habe ich meine Hausaufgaben erledigt!
- Und wenn er startet geht dieser dämliche Balken exakt 34 mal durch...

Zum heulen ist das :)

Noch eine Frage:
Bin ich mit dem Prozessor, den ich will gut bedient?
Mein Vater meint immer das komme auf die paar 100MhZ nicht drauf an.
Ich ging einmal in eine Schnupperlehre und dort musste ich einen Computer einrichten.
Der hatte gerade mal 4 Sekunden zum starten (war ein Intel) und das wäre eigentlich mein Traum ;)

Hummerman

God

mardi 1 novembre 2005, 22:16

Es kommt auf nen paar MHz natürlich nicht an, aber umso mehr umso besser! ;)

Und diese 4 Sekunden sind eigentlich normal wenn der frisch eingerichtet ist. Ganz frisch eingerichtet war ich schneller im Windows, als dieser Ladebalken überhaupt geladen war. :)

Wecker97

Full Member

mardi 1 novembre 2005, 22:34

:o

Und wie lange dauerts jetzt? :P

Nur so damit ich mir eine Vorstellung über das Abnehmen der Geschwindigkeit bei den neuen Computer machen kann ;)

Hummerman

God

mardi 1 novembre 2005, 22:41

Wenn du mir sagst, ab wann ich messen soll, dann messe ich das gerne mal für dich. ;)

Wecker97

Full Member

mardi 1 novembre 2005, 22:48

Ab dem Moment, wo das Windows XP Logo mit dem Ladebalken erscheint ;)

Aber halt stop!
Haben die billigeren äh... günstigeren (Sags immer wieder: Hat ne andere Bedeutung :) ) DFI Boards den gar keine SLI Unterstützung?
Nun weiss nicht ob ich das brauchen werde, aber vielleicht ists schon noch praktisch, das man statt eine neue Graka einfach eine zweite reinschiebt...

HB89

Full Member

mercredi 2 novembre 2005, 00:21

Citation de "Wecker97"

Nun weiss nicht ob ich das brauchen werde, aber vielleicht ists schon noch praktisch, das man statt eine neue Graka einfach eine zweite reinschiebt...

Das wirst du eh nicht machen, weil dein TFT eine maximale Auflösung von 1280x1024 hat, wo SLI kaum Vorteile bringt. Der Opteron in Verbindung mit der 7800gt haben so viel Power, dass du dir ein Jahr absolut keine Gedanken machen brauchst. Danach kannst du gern auf die neue Grafikkartengeneration upgraden.

Mal als Beispiel: wenn du dir vor nem Jahr ne 6800 Ultra gekauft hättest, würdest du heute sicher keine zweite 6800 Ultra dazustecken, sondern auf eine 7800gt(x) upgraden. Aber nötig wäre es keinesfalls, denn eine 6800 Ultra bietet immernoch mehr als genügend Leistung für alle erhältlichen Games.

Edit: siehe hier

Wecker97

Full Member

mercredi 2 novembre 2005, 13:48

Hmm
Ja da hast du auch wieder recht...

Hummerman

God

mercredi 2 novembre 2005, 15:34

Citation de "Wecker97"

31,2s

Im Autostart sind Firewall, Anti-Vir, WLan-Software, Soundkarten-Software (Audigy2ZS) und die sonstigen Treiber.

A64 Winchester 3200+
2GB DDR400 3-4-4-8
Festplatte 120GB Hitachi S-ATA 8MB Cache JBOD ca. 49MB/s. Auf der liegt Windows.

Wecker97

Full Member

mercredi 2 novembre 2005, 18:09

Citation de "Hummerman"

31,2s

Im Autostart sind Firewall, Anti-Vir, WLan-Software, Soundkarten-Software (Audigy2ZS) und die sonstigen Treiber.

A64 Winchester 3200+
2GB DDR400 3-4-4-8
Festplatte 120GB Hitachi S-ATA 8MB Cache JBOD ca. 49MB/s. Auf der liegt Windows.

Apropos Soundkarte...
Ist da der Sound spürbar besser als bei einer Onboard-Soundkarte?

Seppel-2k3

God

mercredi 2 novembre 2005, 18:41

kurz: JA!

5reimo

God

mercredi 2 novembre 2005, 18:51

Hängt natürlich auch davon ab, ob man Headphones oder ein Lautsprechersystem bzw. gute Markenheadphones verwendet.

Jey

Non enregistré

vendredi 4 novembre 2005, 15:58

Citation de "Wecker97"

Ab da braucht meiner fast eine Minute bis die Programme alle geladen sind :-( Dabei ist das System "erst" 4 Monate drauf.

Der Ladebalken ist nach 3 durchläufen weg. Aber dann kommt erstmal 15 sec. ein schwarzer Schrim und danach nochmal ca. 20 sec. der Wilkommen Bildschirm :-(

Wecker97

Full Member

samedi 5 novembre 2005, 11:46

Habe mal den Tipp von Origin verwirklicht.
Musste den Shop wechseln, da MixComputer nicht in die Schweiz liefert...

http://mariojaun.ma.funpic.de/Gamecomputer.htm

Er ist ein bisschen teurer als der vorherige, aber ich denke ich gebe lieber ein bisschen mehr aus, habe dafür dann länger Freude daran.

Drei Punkte sind mir noch unklar:

- Ich möchte dringend die SATA II Festplatte, da die 300 MB/s hat, aber nur das teuerste Board von DFI Unterstützt SATA II. Jedoch steht bei den Boards mit SATA I "Up to 3GB/s". Also äh ist den da ein Board mit SATA II überhaupt nötig?

- Mir ist es auch wichtig, das der Computer nicht zu krass Krach macht. Wäre die Lautstärke von diesem System Ok?

- Der Prozessor ist sehr günstig, hat man da wirklich das gleiche wie bei einem teuren, wenn man übertaktet? Brauche ich da noch einen besseren Kühler?

Danke für Auskünfte ;)

MfG Wecker

EDIT:
Noch eine Frage:
- Das Be Quiet! Netzteil wird eigentlich nur gelobt und empfohlen. 1. Wieso? 2. Hat dieses Netzteil Serial ATA (II) Stromanschlüsse?

Thybald

Senior Member

samedi 5 novembre 2005, 12:27

naja ob das nun wirklich ein sys für die zukunft sein soll, lass ich mal so stehen. denke mit ut2007 werds da verdammt eng.
hab selber ein amd 64@ 2,6 ghz und ne gefurz 6800ultra und 1024 ddr die allerdings nur aud 195mhz laufen und frage mich schon jetzt als wo meine ganze power den hin geht?
fear geht auf 1024/768 aa4 af 16 und grafik medium, physik low gerade so flüssig.
denke mit ut2007 werd ich wohl wieder upgraden müssen und mein jetziger prozzie hatt 2,6 ghz was fast nem ??? entspricht :-)

Wecker97

Full Member

samedi 5 novembre 2005, 14:08

Was ist den deiner Meinung nach ein Sys für die Zukunft? ???

Thybald

Senior Member

samedi 5 novembre 2005, 14:52

ein sys das auch in zukunft spiele noch bei 1024/768 alles auf high keine mucken macht :-)

Wecker97

Full Member

samedi 5 novembre 2005, 17:20

Und wie schaut dieses Sys aus? :-/

@re@50

Foren-Inventar

samedi 5 novembre 2005, 17:34

Citation de "Wecker97"

Und wie schaut dieses Sys aus? :-/

nen x2 4800+,2* 7800gtx sli, min 2gb ram

Wecker97

Full Member

samedi 5 novembre 2005, 18:04

Schlechter Scherz :-X

Wären diese Rams http://www.ebug-europe.com/bug/default.a…%2D400110021953 nicht besser als http://www.h-h-e.de/pd64496403.htm?categoryId=90 diese?