Nun ich denke Hardware, weil es meiner Meinung nach am Bios oder irgendeiner falschen Einstellung liegt.
- Abit AN8 Fatality SLI mit neuestem Bios
- Raidbios auf Raid1 mit 2 WD Raptor 74 GB Platten auf Boot gestellt
- MB Bios .. Raid als Boot eingestellt
So .. nun installiere ich brav. Er will die Treiberdisketten , nimmt auch beide Dateien an. Ich darf mir auch Partitionen auf dem Raid erstellen und Windows dort installieren.
Nun das erste Phänomen (zumindest kannte ich das vorher so nicht). Er benötigt eine IDE Platte um Daten zwischenzuspeichern. Komisch .. was macht jemand der keine IDE Platte mehr solo hat ?
Nach erfolgter Installation will er nun einfach nicht von dem Raid booten . Er bootet nur vom Raid wenn er den Umweg über DVD gehen darf.
Hat jemand ne Erklärung dafür ? Ist irgendeine Option im Bios verstellt ?
hmmm
das klingt allerdings sehr komisch!
was haste denn im raid bios so eingestellt???
mein letztes board hatte noch ein extra bios, daher könnte ich jetzt so auf die schnelle sagen, was es für ne einstellung sein kann.
also eigentlich sollte das kein thema sein, da das board doch einfach das jeweilige "medium" überspringt, wo nichts zum booten drauf ist, oder etwa nicht? also bei allen meinen boards war das so..
Was hattest du bei der Installation angeschlossen nur die beiden Raptoren und noch nen Brenner und DVD-Laufwerk ??
Gruß Max Payne
Ups ...
Striping ist an. DVD Brenner und 2 IDE PLatten. Mehr nicht. Die klemme ich jetzt mal ab.
So .. ich glaube ich habs .. scheinbar war der MasterBootRecord auf den Raid Platten hinüber. Den habe ich jetzt gefixt. Mal sehen ob es was bringt. Installation läuft gerade.
Ich musste bisher auch meist alle anderen Platten abhängen damit ich auf der Wunschplatte das Sys aufsetzen konnte und nichts auf andere Platten geschrieben wurde.