Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
meine graka hat natürlich nur einen dvi-ausgang. da hängt der tft dran. jetzt will ich mir einen lcd-tv zulegen, der einen dvi-eingang hat. wie kann ich beide bildschirme gleichzeit an die graka schließen? gibt es eine weiche, y-kabel etc.? ???
Hy,
nein ein Y-DVI Kabel gibt es meiner Meinung nach nicht.
Bitte erkundige Dich auch, ob der LCD-TV den du anstrebst auch alle Auflösungen über DVI verarbeiten kann. Oft ist der DVI oder HDMI nur für HDTV Auflösungen ausgelegt..sprich 720p, 1080i und natürlich 576i, 480i.
Oft haben die Geräte einen zusätzlichen VGA Port für eine 1:1 Pixelansteuerung.
LG
Sascha
es ist ein LG Modell : RZ-32LZ55. der hat eine wxga-auflösung von 1366-768p. meine graka könnte ihn mit 1360-768p ansteuern. nennt sich das nativ?
ein anderes gerät wäre der samsung LE-32T51. der hat einen vga-port. eigentlich wollte ich aber über dvi gehen. dachte, das wäre besser
Hy,
naja bei den LG'S kannst Du sogar über den DVI Port gehen und er versteht dort PC-Signale. Ja wenn Du Ihn mit 1360x768 ansteuerst...dann stellt er das Bild nativ..also mit 1:1 Pixelmapping dar. Hast dann links und rechts jeweils 3 "tote" Reihen von Pixeln..aber das fällt nicht auf.
Ich persönlich habe eine 32wl58p und einen 23t51b als PC-Monitor.
Ganz ehrlich..ich hatte vorher eine LG 1720P über DVI angeschlossen..und den 23er nun wieder über VGA..ich seh kein Unterschied!
LG
Sascha
Hi.
Am besten ist du kaufst eine GraKa die 2 DVI Ausgänge hat.
Oder du kannst dir auch ein DVI-Splitter holen aber da kann es auch sein dass du Qualitätverlust hast.