wie schon im topic beschrieben suche ich 2 festplatten für ein raid 0 system. die platten sollten möglichst leise und möglichst billig sein. es sollten 2x 250GB oder mehr sein.
danke schon mal für eure antworten.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email
So sehr ich auch Seagate liebe - leider performen die Platten im Raid nicht gerade 1. Sahne, da würde ich dann doch Hitachi oder noch besser die WD Raid-HDDs empfehlen
(oder hat seagate jetzt an der Raid-performance geschraubt?)
habe zur zeit auch 2 hitachi's. aber eine davon gibt so langsam ihren geist auf. war eigentlich immer zufrieden damit. das einzigste was mich störte war die lautstärke.
dann werde ich mal nach wd's ausschau halten
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email
Also ich hab mir letztens 2 x WD 2500 KS (250 GB), 16 MB Cache für mein Raid 0 geholt.
Und zwar die normalen, also nicht die Raid Edition, soweit ich weiß unterscheiden die sich eh nur in der Garantiezeit. Raid Edition = 5 Jahre, Normal = 3 Jahre.
Klärt mich bitte jemand auf, falls ich Mist verzapfe.
Aber soweit laufen die Platten ohne Probleme. Hab auch zu WD gegriffen, weil keine meiner bisherigen WD Platten, trotz Dauerbetrieb den Geist aufgegeben haben. Und leise sind die neuen Platten auch noch.
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB
Ist zwar nich aus HDTach, aber ich hoff damit kannste auch was anfangen... allerdings laufen die Platten auf nem Abit NF7-S, welches nur über SATA 150 verfügt.
Was aber Raid0 angeht haben Hitachi und WD den besten Ruf Habe selber 2x Deskstar im Raid0, ist ganz nett aber im Endeffekt übertrieben und beim nächsten Wininstall wird das Raid nicht mehr eingerichtet, da ist mir die Datensicherheit wichtiger.
Nein, also von den Hitachis höre ich eigentlich nix ... die Samsung werden auch verbreitet gekauft, weil sie leise und billig sind ... nagut, da äußert sich das billig dann an einigen stellen.