• 19.07.2025, 12:47
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

all_star

Junior Member

Drucker Probleme

mercredi 30 août 2006, 21:21

nachdem mich mein alter guter OfficeJet beim drucken von Bewerbungen vorhin im Stich gelassen hat, habe ich von einem Kumpel einen LaserJet6L geschenkt bekommen.
Ich habe ihn gleich an meinen Rechner angeschlossen und den Treiber über den Drucker Installationsassistent installiert (Drucker wurde dort auch gefunden).
Nur leider funktioniert das ding bei mir nicht. Die Testseite kann ich drucken, nur druckt das ding sonst überhaupt nichts. Im Drucker Ordner erscheint das zu druckende Dokument ganz kurz und ist wieder weg.

Ich habe den Rechner jetzt schon mehrmals neu gestartet, den Drucker Stromlos gemacht, den Drucker Treiber mehrmals neu installiert, aber es klappt nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen, ich brauche den Drucker nämlich dringend für Bewerbungen die ich schreiben muß.
Für Eure Hilfe, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank!

Gruß all_star

der frühe Vogel fängt den Wurm... aber die zweite Maus bekommt den Käse...

Oetsch

God

Re: Drucker Probleme

mercredi 30 août 2006, 21:44

hi

mal ne doofe frage; du hast den neuen drucker als standardrucker gewählt,oder?

sonst müßteste diesen im programm vor jedem druck auswählen.

gruß
Ö

p.s.: falls es extrem kritisch wird, dann installire freepdfxp und mach dir aus den ausdrucken pdf dateien. die kannste dann überall drucken, wo ein drucker funktioniert.

Dr._Mohr

Senior Member

mercredi 30 août 2006, 21:56

ansonsten evtl. mal nen neuen Treiber runterladen ?!

all_star

Junior Member

mercredi 30 août 2006, 23:44

Danke für Eure Hilfe!
Hab den Fehler gefunden, hab das Druckerkabel gegen ein anderes getauscht und er funktioniert.
Wieso, weshalb, warum- keine Ahnung. Kein ein Druckerkabel kaputt gehen??
der frühe Vogel fängt den Wurm... aber die zweite Maus bekommt den Käse...

da_zero

Senior Member

jeudi 31 août 2006, 02:34

Könnte es, aber ich glaube eher was anderes ist:

Wenn ich mich recht entsinne gibt es Kabel die vollbeschaltet sind und andere bei denen das nicht so ist. Bei denen hat man dann Probleme mit der bidirektionalen Kommunikation.. Dann gibts Probleme.. Bei mir konnte ich dann nicht mehr auf das 2. Papierfach zugreifen... Ich hab allerdings nur den Drucker zu nem anderen Rechner verfrahtet und das dort vorhandene Kabel benutzt.. das ursprüngliche Kabel angechlossenund alles funktionierte wie es sollte..

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae