Vous n’êtes pas connecté.
Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
Citation de "Cricket"
Kann man in so einem Fall dann die Daten noch von der anderen Platte auslesen?
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Citation
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Citation de "seaslug"
hi,
eine interessante frage wäre eher: was passiert, wenn der controller den geist aufgibt? DAS wird nämlich immer vergessen...
laufen dann die platten im notfall auch am mainboard direkt?
wenn nicht, bist du darauf angewiesen, ggf. einen alten controller irgendwo kaufen zu müssen. wenn dann die biosrevision nicht stimmt, kann es trotzdem noch probleme geben.
also: das scenario erst checken. wenn du ganz sicher gehen willtst, nimm ein softwareraid des os.
gruß seaslug
![]() |
Code source |
1 2 3 4 5 6 |
alder ~ # cat /proc/mdstat Personalities : [raid1] md0 : active raid1 hdd1[1] hdb1[0] 312568576 blocks [2/2] [UU] unused devices: <none> |
Citation de "hotbytes"
Softwareraid is noch schlechter im gegesatz zur Hadwarelösung.
Citation de "hotbytes"
Das Problem wo sich da stellt ist das dein Betriebssystem allein Weiß wo die Daten liegen, wenn dieses Durch ein missgeschick oder einen Virus ein Problem bekommt haben alle deine Daten damit auch ein "Problem" :![]()
Y0Gi [/td][/tr][/table]
Citation
kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Thomas_Haindl
God
Citation de "Hayes"
Da ich gerade vor derselben Frage stehe würde mich in diesem Zusammenhang mal intessieren, was eine "richtige Backupstrategie" ist. Externe Festplatten also nicht. Evtl. CD/DVD-R(W) oder Bandlaufwerk?
Thomas_Haindl
God
Citation de "Hayes"
Eine Sache die mich doch neugierig macht sind Bandlaufwerke. Die scheinen ja relativ populär im professionellen Bereich zu sein und ich hätte nur eine Datenmenge an überlebenswichtigen Dateien von < 5GB, da halten sich die Kosten für die Speichermedien ja noch in Grenzen.
Lohnt sich so eine Investition, v.a. in Hinblick auf 6. (Lebenserwarung der Datenträger)? Habe da mit DVD+R sehr schleche Erfahrungen gemacht.
Citation
Wie sicher ist RAID1 ?
-