• 18.07.2025, 15:39
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Asus Dumm oder ich Dumm ???

vendredi 12 janvier 2007, 22:22

Ich wollt jetzt keine Diskussion was schneller ist, ich möchte gerne eine Sata Platte mit einem eSATA Gehäuse an einen eSATA Port schliessen und verwenden wenns geht :P

Weiss denn niemand wie das funktioniert? Muss ich dazu vielleicht den Silicon Image Chip aktivieren, oder zerschiesse ich mir damit mein Raid Verbund über den ICH7R Chip?

Edit: Hab natürlich schon in der Anleitung geguckt, die Asus FAQ durchforstet, da steht nix von Treibern o.ä.. Sollte eigentlich Plug&Play sein.....

Steinman

God

samedi 13 janvier 2007, 00:44

könnte der silicon image sein ja, ist bei mir auch so.
hab allerdings ein A8R32-MVP Deluxe.
und du machst dir damit nix kaputt, den kann man getrennt einstellen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Jogibaer_Nr1

God

samedi 13 janvier 2007, 19:14

Genau, daran lags....

eSATA geht vielleicht ab :o Bei USB hatte ich immer so eine flackernde Festplattenaktivitätsleuchte, bei eSATA leuchtet sie durchgängig....

hier kann man das auch nochmal bildlich sehen wie groß die Leistungsunterschiede zwischen den beiden Schnittstellen sind:

USB 2.0
eSATA