• 18.07.2025, 22:49
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

gr3if

God

Re: Anstatt Grafikkarte RaidController?

vendredi 18 juillet 2008, 01:29

Citation de "futureintray"

hmm....

jetzt bin ich verwirrt ^^

wäre als board auch das ok?

http://www.mindfactory.de/product_info.p…z-PCIe-ATX.html

das wäre zumindestens lieferbar.
bzw, würde halt wenn gerne in nur einem shop bestellen.

Naja, das Board hat keine IGP, und du müsstest wieder eine Graka reinstecken. Das von mir gezeigte Board hat schone ne GRAKA OnBoard.

Zusammen mit der AMD CPU eine Super Config, besser als der Celli. Die AMD kann C&Q, bzw. Stromspar funktion, was der Celli garnicht kann. Zusammen mit 1GB oder 2GB Ram eine Super Server Config, dann kannste auch ohne probs. deinen Raid Controller in den PCIE 16x Slot Stecken.

Steinman

God

vendredi 18 juillet 2008, 02:02

wenn AM2, dann bitte das Asus M2A-VM nehmen.
finde das einfach das ultimative matx board.
hat onboard grafik (690G), läuft absolut stabil, bietet zur not sogar spielraum zum übertakten, untertakten auch problemlos möglich...
den be-2300 kann man bis etwa 1V untervolten und erzeugt sogut wie keine wärme mehr...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

gr3if

God

vendredi 18 juillet 2008, 08:27

Citation de "Steinman"

wenn AM2, dann bitte das Asus M2A-VM nehmen.
finde das einfach das ultimative matx board.
hat onboard grafik (690G), läuft absolut stabil, bietet zur not sogar spielraum zum übertakten, untertakten auch problemlos möglich...
den be-2300 kann man bis etwa 1V untervolten und erzeugt sogut wie keine wärme mehr...

Habe eigentlich bewusst kein AMD Chipsatz genommen, wegens der SB´s, da er aber eh nen RAID Controller nimmt, geht auch eine SB600.

futureintray

God

vendredi 18 juillet 2008, 10:06

Citation de "gr3if"

Naja, das Board hat keine IGP, und du müsstest wieder eine Graka reinstecken. Das von mir gezeigte Board hat schone ne GRAKA OnBoard.

ok, sorry das hab ich übersehen.
thx fürn hinweis

Citation de "gr3if"

Habe eigentlich bewusst kein AMD Chipsatz genommen, wegens der SB´s, da er aber eh nen RAID Controller nimmt, geht auch eine SB600.

blick das um ehrlich zu sein nicht,
also wenn ich mir den raidcontroller aufgrund einer bessere sb sparen könnte,
wäre das natürlich nicht schlecht ^^

bin momentan bei diesen von euch empfohlenen komponenten:

cpu
http://geizhals.at/deutschland/a262161.html

mainboard
http://geizhals.at/eu/a243029.html

gr3if

God

vendredi 18 juillet 2008, 15:30

Nimm das so. Der Raidcontroller ist immer besser als alle onboard Controller aktuell.

Die Frage wäre dann nur, ob sich der Raidcontroller für einen reinen Fileserver lohnt.