Das Alte Topic is nur ein bischen weiter unten (ich hab mich trozdem entschlossen einen neuen Thead aufzumachen da es etwas vom Thema abweicht) und spätestens jetz sollte jedem klar sein das man bei den Pumpen mit Käfigen nichts machen kann und die einzige Lösung wohl ein Geäuse aus einem ca. 3mm dicken, ferromagnetischen Stoff ist...scheinbar...
Ich hab heut durch zufall

um 9 Uhr auf WDR geschalltet es lief Dschungel mit Jean Pütz (oder wie auch immer). Es ging unter anderm um die Elektormagnetische Strahlung die durch Handys ausgeht. Angeblich würden Lemhäuser (zb. Fachwerkhäuser) diese Strahlung komplett absobieren. In der Sendung wurden Platten vorgestellt, welche aus Lehm, Sand, und Stoh, bestanden. Diese Platten sollen die gleichen Eigenschaften haben. Also auch E-Magnetische Stahlung stoppen, es ging zwar nicht primär um das Problem mit der Stahlung, man konnte es aber ableiten. Lange Rede kurzer Sinn es wäre doch eigentlich nicht das geringste Problem seine Pumpe in ein Geäuse aus solchen Platten zu stekcen. Diese waren allerdings so 2-3.5cm, dick wenn ich mich nich täusche. Doch für den Normaluser ist es sicher einfacher, nach solchen Platten im Baumarkt zu fragen als sich einen Metallkäfig zu bauen, denn diese Lehmplatten kann man ohne weiteres schrauben und sägen! Wenn man das wort Lehm hört denkt man an dreckig (ging mir auch so) aber da die Platten im Hausbau verwendet werden und auch massiv aussahen, denk ich weniger das man mit solchen dingern im Tower an Staubvergiftung stirbt. Des weiteren würden die Platten noch ein wenig Dämmen. Was allerdings jetz drann ist ob es wirklich unserm Verwendungszweck gerecht wird????
Kuckt euch mal die Wiederholung der Sendung an!
Donnerstag: 29.11.2001, 08.15 Uhr im SWR
Samstag: 01.12.2001, 14.00 Uhr im WDR
Sonntag: 02.11.2001, 12.15 Uhr im SFB
Montag: 03.11.2001, 13.00 Uhr im NDR
Mal kucken vieleicht hab ich auch nur was verwechselt aber wär schon schön und einfach....
Grüße Ucla (morgen kommt die Wakü *vorfreundenichtschlafenkann*)