• 21.07.2025, 07:19
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Starter

mardi 2 juillet 2002, 14:35

Gib mir 400 € und ich simuliere dir jede Schaltung... ;D

CU

PS: Die Personal-Edition von MultiSim (Electronics Workbench) kostet nun mal so viel.... :o ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

r1ppch3n

Moderator

mardi 2 juillet 2002, 16:24

hab ma n bissl mit eagle gespielt (mir war halt langweilig ::)) und das hier is dabei rausgekommen:

bin mir fast sicher dasset funzt 8) ;D
wenn ned is halt pech ::) ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

mardi 2 juillet 2002, 19:54

Soooo, hier die berichtigte Schaltung:

Und so sieht es mit nem normalen Transistor als Relais aus:

Allerdings weiß ich nicht, welchen Widerstand de CE-Übergang beim Durchsteuern hat. Also ob das wirklich gegen 0 Ohm geht. Mit MultiSim messe ich nur Mist... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Eikman

Moderator

jeudi 4 juillet 2002, 01:24

Und das funktioniert so? Weil ich wollts nun bauen das ich das vielleicht bis zum Wochenende fertig haben kann

EDIT: geht das auch mit 5V? weil dann könnt ich den dauerhaften strom ja vom netzteil nehmen