• 22.07.2025, 21:51
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

dRaXo

Non enregistré

Alles zum Thema LCD

dimanche 11 août 2002, 23:11

ALso, ich habe ine CS.601 und noch eine 5 1/4" BLende frei, das bietet sich doch geradezu an noc ein LCD-Display zu verbauen oder nicht ..? ;D

Leider habe ich überhaupt keinen Durchblick in sachen LCD Display....

Es sollte wiegesgt in ein 5 1$" Slot passen und auch eine Beleuchtung haben, wenn es geht über LED's, da ich über einen Beitag hier im Forum gestolpert bin, der verlauten liß, dass diese Langlebiger seien!

Leider bin ich nicht so handwerkl. beagabt, daher wäre mir ein LCD, was schon in eine blende verbaut wäre recht lieb oder verbaut jemand sowas ? ::)

jetzt die schlussfrage, mit welchem preis muss ich rechnun und koststr die software dafür auch noch was oder bekommt man die als freeware ? ;D

groessenwahn

Full Member

Re: Alles zum Thema LCD

dimanche 11 août 2002, 23:44

In eine 5 1/4 Zoll Blende passt ein zweizeiliges Display grade so rein, weil noch die Controllerplatine dahinter liegt.
Z.B. bei Schuricht gibts 2X16Zeichen LCD's mit gelbgrüner LED-Hintergrundbeleuchtung für die Parallele Schnittstelle. Nach nem Schaltplan wie man die Sache anschließt musst du dich mal im Netzt nen bisschen umschauen.
So schwirig ist es doch bestimmt nicht, das LCD in der Blende zu montieren. Ein passendes Loch in die Blende Feilen, und das LCD dahinter irgendwie Festkleben o. Schrauben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

dRaXo

Non enregistré

dimanche 11 août 2002, 23:48

stimmt, da hast du recht .....

ich hab auch gesehen, dass es da "nur" zweizeilige LCD's gibbet, muss ich mir nochmal überlegen, da 2 Zeilen ja doc n bischen wenig sind .....

trotzdem rhx ! ;)

edit: hab ein pic rausgesucht, da ist eins in einem 5 1/4" mit 4 Zeilen, soll von Reichelt sein, hier mal das bild! ....

(bild von www.easy-mod.de / mod von www.henningfinis.de)

ich find's goil, muss nur noch wissen, wo es das gibbet ;)

Vitektim

God

dimanche 11 août 2002, 23:59

ja von reichelt halt.
Aber das brauch mehr als ein Slot, weil díe Controller Platine größer ist als das Lcd selbst.

maniac2k1

God

lundi 12 août 2002, 00:20

ich würde sagen in diesem konkreten fall: 3slots ::) ::)

bei reichelt kannst ja mal nach lcd suchen, bei den einzelnen display sind dann aich die maße angegeben

aber als alternative kannste das display ja in die türe setzen, das passt af jedenfall. hatte es auch mal drin, aber da ich den tower unter dem tisch stehen habe hab ich dadruff nix mehr gesehn, als wieder raus damit. ich bin gerade noch dabei einen ständer für das teil zu planen & basteln
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Rakiim

Senior Member

lundi 12 août 2002, 01:15

ich finde da so ein externes gehäuse am besten, das kann man sich so hinstellen wie man will und muss nicht unter den tisch krabbeln um was abzulesen ;)
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Berny

Full Member

lundi 12 août 2002, 03:00

bei www.megas.org kann man fertig gelötete displays kaufen... ich hab auch eins...

cu Bernie

Citation de "Kyprios"

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Rakiim

Senior Member

lundi 12 août 2002, 12:35

wer schonmal gelötet hat, kann sich das schon selber löten. sind ja nur 16 drähte und anleitungen gibts genug.

ich würde auch reichelt empfehlen, die liefern total schnell und man bekommt dort auch die nötigen stecker und kabel.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

XeeD

God

lundi 12 août 2002, 15:50

Also ich hab mein LCD in die Fronttür vom CS 601 reingebastelt
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

capt2001

Senior Member

lundi 12 août 2002, 20:09

weiss jemand, ob man bei dem pollin-billig-lcd einfach die reflexionsfolie runterbekommt ohne was zu beschädigen? bei so ultra-günstigem zeug weiss man ja nie :/
thx, capt

Eraser2001

Full Member

mardi 13 août 2002, 00:07

Ich denke schon. Ich werd jedenfalls noch ne EL Folie kaufen und da reinprfiemeln.

Falco

Full Member

mardi 13 août 2002, 01:02

hallo erstmal...ich hatte auch mal ein lcd in betracht gefasst bis ich üer vfd's gestolpert bin...auch bin ein elektronik-noob...falls also jemand weiss wo es ein anschlussfertiges vfd gibt (einbauen kabel reinstecken software installieren glücklich sein) oder mir ein solches bauen kann (bezahlung klar) bitte mal ne mail odda km an mich...danke im voraus

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

applet

Senior Member

mercredi 14 août 2002, 02:38

2x20, 4x20 oder graphik?

was suchst du?
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

den

Senior Member

mercredi 14 août 2002, 12:40

also ích hab auch ein 4x20 von reichelt, kostet 27,90€ und hat led-hintergrundbeleuchtung. wenn du schon mal gelötet hast sollte es kein problem sein das selbst zu machen, schaltplan gibts bei www.easy-mod.de
bei conrad gibt auch welche kosten aber 35€ und haben keine heintergrundbeleuchtung. von pollin würd ich abraten, da hier die pinbelegung nicht mit den einschlägigen schaltplänen übereinstimmt, d.h. dat ding läuft nur mit der pollin-software.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

den

Senior Member

mercredi 14 août 2002, 12:42

also ích hab auch ein 4x20 von reichelt, kostet 27,90€ und hat led-hintergrundbeleuchtung. wenn du schon mal gelötet hast sollte es kein problem sein das selbst zu machen, schaltplan gibts bei www.easy-mod.de
bei conrad gibt auch welche kosten aber 35€ und haben keine heintergrundbeleuchtung. von pollin würd ich abraten, da hier die pinbelegung nicht mit den einschlägigen schaltplänen übereinstimmt, d.h. dat ding läuft nur mit der pollin-software.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Eraser2001

Full Member

mercredi 14 août 2002, 13:41

Citation de "den"

Nö läuft mit jeder HD8440 kompatiblen Software. Einfach beim verlöten Pin 14 und 16 am Druckerstecker vertauschen und es läuft. Nur dann geht die Testsoftware nicht mehr :P

tigloo

Junior Member

mercredi 14 août 2002, 13:56

Ich habe ein 4x20 Display in einem 5 1/4 Slot. Die Controllerplatine ist zwar so groß, daß sie in zwei weitere Slots hineinragt, aber jeweils im Slot drüber und im Slot drunter sitzt eine Festplatte - da paßt die Platine wunderbar davor. Es geht effektiv also nur ein Slot verloren.

DoubleTmC

Senior Member

mercredi 14 août 2002, 22:46

Kann mir mal einer ne Bauanleitung zu nem LCD Display mit CPU Last anzeige, Temp, etc..... was so wichtig und interessant ist, geben??

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

applet

Senior Member

mercredi 14 août 2002, 23:51

Wenn du 132*32 pixel Display (entspricht 4-5 Zeilen) das wirklich vollkommen in eine 5 1/4 Zoll Blende reinpassen. Gibts von Noritake paar schöne Modelle.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)