• 31.03.2026, 07:59
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

DoubleTmC

Senior Member

Brauche hilfe bei meinem LCD! BITTE LESEN

jeudi 12 septembre 2002, 20:54

Hi!
Einiege kennen mich ja jetzt ;D!!!
Naja, mein LCD klappt immer noch nicht, aber ich hab jetzt was gefunden :

und

Das obere ist zwar eigentlich für ein 240x64 oder so, aber hat die selben Pins!
und das untere ist "angeblich" für das 128x128 , aber es KLAPPT NICHT, nach dem schaltplan!
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich mein LCD auch nach dem oberen anschließen kann!

Wenn ja, dazu noch ne frage:
Ich brauche ja -8V seht ihr jab da oben, und ich habe eine -12V Leitung! Welchen Widerstand brauche ich nun um von -12 auf -8 zukommen??
Oder was für einen Poti!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst hätte ich echt 40 Euro außem Fenster geworfen für das scheiß LCD , dass immer noch nicht funzt! :(

Danke

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

metoo

Full Member

Re: Brauche hilfe bei meinem LCD! BITTE LESEN

jeudi 12 septembre 2002, 21:02

was für ein LCD hast du denn nun ?

das obere ist nen Schaltplan für ein Grafikdisplay was es mal bei Pollin gab für wenig geld !
moep die troep

DoubleTmC

Senior Member

Re: Brauche hilfe bei meinem LCD! BITTE LESEN

jeudi 12 septembre 2002, 21:06

Ich hab schon das 128x128 aber diese Kacke klappt ja nicht !!!!!!!!!
Also es sollte angeblich der untere schaltplan sein!

Max
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen