• 20.07.2025, 19:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Primetime

Full Member

Welchen Kippschalter?

dimanche 12 janvier 2003, 23:37

Guten Abend!

Hätte da noch ne Frage zu den Kippschaltern von Reichelt.

Welche Kippschalter muss ich nehmen für dieen Schaltplan? Weiss halt nicht wie stark der sein muss. Und wieviele Pole (oder wie auch immer ;)) der unten haben muss. Passt evtl. der da? Kansch du hier gucken!

2. Möchte ich bei meinen Kaltlichtkathoden die hässlichen Stecker in Kippschalter ändern. Auch hier weiss ich nicht wie stark der Schalter sein muss. Hier müssten es Miniatur Kippschalter sein. Passt evtl. der? Guckst du hier!

Danke für eure Hilfe! :)

Greetz Prime

/Edit: Hab mich mal noch ein bisschen informiert und habe gesehen das die Schalter ja bis 250V/1A belastbar sind. Da könnt ich ja nen halben Server dranhängen ;) *scherz*
blubb

TobStar

Junior Member

Re: Welchen Kippschalter?

lundi 13 janvier 2003, 12:07

Hallo,

zu 1. ich werde auch dem Schaltplan nicht ganz schlau, was willst du damit betreiben/schalten?

zu 2. Der Schalter ist genau richtig, habe ich auch.

Primetime

Full Member

lundi 13 janvier 2003, 13:13

Zu 1. Naja ich will 3 Lüfter regeln 5V/7V/12V und für jede Stufe eine LED Anzeige. Und da ich leider keinen einfacheren Schaltplan gefunden/bekommen habe, baue ich nun diesen nach, obwohl er halt ein bisschen umständlich is... :)

Zu 2. Danke für deine Hilfe ;D

CyA!
blubb

W1cht3lm@nn

Junior Member

lundi 13 janvier 2003, 21:09

Weder die Lüfter noch die KLK verbrauchen soviel strom daß du so einen Schalter damit zerstören könntest, kannst also nehmen was du willst, und für die lüftersteuerung brauchste umschalter mit mittelstellungl, bzw. AUS-Stellung.

gh0sty

Senior Member

lundi 13 janvier 2003, 23:47

Ganz nebenbei, wenn du schon einen Solchen aufwand für 5/7/12 betreibst, kannst du auch gleich ne LM Lüftersteuerung bauen...

creep

Non enregistré

mardi 14 janvier 2003, 00:02

viel zu viel aufwand, da bau ich lieber ne 10fach potisteuerung mit je 1 led sieht viel cooler aus ;)

Primetime

Full Member

mardi 14 janvier 2003, 00:14

Citation de "gh0sty"

Ganz nebenbei, wenn du schon einen Solchen aufwand für 5/7/12 betreibst, kannst du auch gleich ne LM Lüftersteuerung bauen...

Was isn das ???
blubb