• 10.07.2025, 02:00
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Knakie

Full Member

Re: GameBoy (-Display) an PC anschließen

samedi 21 juin 2003, 19:49

ich hoffe die pics können helfen oder ;) ???

mich würde nur intressiern wo ich den com anschluss dran löten muss ;)

und welche sofware ich dann brauche viel wichitger ;)
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

copkiller667

Full Member

lundi 23 juin 2003, 14:24

Hi,

Ich denk mal das Teil kannste an den LPT1 betreiben. Der ist doch relativ einfach zu programmiern. ;D

r4p

Senior Member

mercredi 25 juin 2003, 18:50

Also: Um das so zu machen wie in dem Schaltplan brauchst du den kompletten GB. Leider geht damit (bei mir) nur das auslesen von Daten vom GB (zb. von der GB-Camera, da wird der PC als Drucker verwendet). Ich binn noch dabei da was zu ändern, allerdings geht das mit dem senden zum GB nicht so einfach.

r4p

[edit] Anschluss ist der LPT-Port, obwol der Serielle leichter zu programieren ist [/edit]
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun