• 18.07.2025, 16:41
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

SmokyMcPot

Junior Member

Suche Anleitung TCS

vendredi 12 septembre 2003, 17:21

Kann mir jemand sagen wie ich das Ding einbauen soll? Anleitung etc. hab ich nirgens gefunden!

thx

stromschlag

Senior Member

Re: Suche Anleitung TCS

vendredi 12 septembre 2003, 20:07

vielleicht solltest du erstmal sagen wo du es anbauen willst...
#

FastJack

Full Member

dimanche 14 septembre 2003, 19:24

Der AC-Shop sagt:

Citation

Das Modul wird hierzu mit dem beiliegenden Wärmeleitkleber an der Seite des Kupferbodens befestigt. Anschließend durchtrennt man die Power-Switch Leitung des Netzteils (grün) und verbindet die beiden Enden mit jeweils einer Litze des TCS. Hierzu liegen spezielle Verbinder bei.

Also freie interpretation:
  • Papp das Ding an die Seite vom CUPlex
  • durchtrenn die grüne Leitung am ATX-Stecker deines NTs (oder nimm ne ATX-Verlängerung - Garantie vom NT bleibt erhalten)
  • tüddel das TCS da dazwischen

::)
Sodele

Citation de "Dino"

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Blackcat

Full Member

lundi 15 septembre 2003, 03:49

Hallo,schon fast richtig,nur ist das Ding für den CuplexEVO für oben auf den Kupferdeckel dort wird es drauf geklebt,dann müssten da schellen oder ne Art klemmen dabei sein,es kommt ein Ende des grünen Drahts an den einen Anschluss des TCS und das andere Ende grüner Draht an den zweiten Anschluss vom TCS,so der TCS wirkt wie ein Schalter der sich bei zu hoher Temp. öffnet und nach Abkühlung wieder von selbst schliesst.

Gruss Herbi

dohmian

Senior Member

lundi 15 septembre 2003, 11:44

Citation de "Blackcat"

Hallo,schon fast richtig,nur ist das Ding für den CuplexEVO für oben auf den Kupferdeckel dort wird es drauf geklebt.

Nein, das war schon richtig. Beim CuPlex muss das TCS festkleben, beim Cuplex Evo ist bereist eine Möglichkeit zum Festschrauben des TCS vorgesehen...

dohmian 8)

Ancalagon

God

lundi 15 septembre 2003, 12:21

Ohne Worte:

:)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

SmokyMcPot

Junior Member

lundi 15 septembre 2003, 18:01

thx@all!

Also ich hab noch den "alten" cuplex, da gibt's keine andere Befestigung als mit Wärmeleitkleber festkleben!

Eine Frage hätte ich noch: Weiß jemand ne Möglichkeit wie ich testen könnte ob das Teil auch funktioniert? Ich weiß, einfach Pumpe ausschalten, dann seh ich ob es funzt oder nicht, aber das ist mir echt zu riskant! Weiß nicht jemand was anderes?

thx

FastJack

Full Member

lundi 15 septembre 2003, 19:17

Hm, du könntest den Sensor einfach mal mit irgendwas erwärmen... Wenn dann dein Rechner ausgeht funtioniert das ;D

Citation de "Dino"

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

SmokyMcPot

Junior Member

jeudi 18 septembre 2003, 15:08

Ja aber wie? Auf ne Herdplatte legen möchte ich nicht unbedingt, von unten Feuerzeug ranhalten ist auch nicht so das Wahre!

Blackcat

Full Member

jeudi 18 septembre 2003, 21:47

Hallo,Zigarette Räucherstäbchen,(feuerzeug geht auch)aber alles nur sehr kurz bzw mit entsprechenden Abstand,oder stellnen Teller in den Backofen zum erwärmen und halt den TCS dagegen nachdem er Warm bzw heiss ist.
Kreativität ist alles !!!!!

Gruss Herbi

Hotzenplotz

Senior Member

jeudi 18 septembre 2003, 22:15

Heißluftgebläse

Citation de "oldman"

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Dooze

Senior Member

vendredi 19 septembre 2003, 19:02

Citation de "Hotzenplotz"

Heißluftgebläse

=Fön ;D

Hotzenplotz

Senior Member

vendredi 19 septembre 2003, 19:07

Citation de "Dooze"

=Fön  ;D

=Haartrockner (Fön ist Produkt der Firma Braun)  :P ;D

Citation de "oldman"

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.