• 23.07.2025, 23:12
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

KDT-Slazer

Senior Member

wo am besten +5 V VSB abgreifen

mardi 28 septembre 2004, 13:06

Hallo Ac Forum ich brauche für die Kapazitiven Taster von AC-Berlin (schurter USG 25) eine versorgungsspannung ! ich dachte daran die vom Chassis Instrucktion Jumper am Mainboard abzugreifen weil ich das ATX Stromkabel nicht auftrennen möchte spricht etwas dagegen ?

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

newold

Senior Member

Re: wo am besten +5 V VSB abgreifen

mardi 28 septembre 2004, 14:03

Citation de "Slazer"

...Chassis Instrucktion Jumper...

Was ist das?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

TheJoker

God

mardi 28 septembre 2004, 16:52

Warum nimmste die 5V nicht einfach von nem 4-Pin-Molex-Stecker vom Netzteil?
Is doch das allereinfachste...

edith: ach ne... du brauchst die Spannung ja auch wenn der Rechner aus is... ok.. vergiss meinen Beitrag ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

karahara

God

mardi 28 septembre 2004, 17:09

Wenn an diesem auch die 5V-Standbyspannung anliegt, dann geht das.

Ansonsten:

karahara

edit:
Chassis Intrusion Sensor, so heißt dat teil korrekt.

Am besten mal messen was da für ne Spannung bei Standby anliegt.

Leiser

Full Member

mardi 28 septembre 2004, 23:56

@Slazer
Aso ich dachte du hättest das Ding scho im Rechner verbaut... <edit>aso ne das war ja "KDT-Slazer" der das scho am Laufen hat. Vielleicht kannste dich mal hier melden bitte. Wäre nett. Habe nämlich das gleiche Problem</edit> ;)
Meine sind auch scho bestellt und ich werde es mit dem On Board USB probieren glaub ich oder spricht da was dagegen?

An den Intrusion Sensor schliesst man denke ich nur einen Taster an der die Pins überbückt oda? wenn der Kontakt ned da is schlägt er Alarm. Zumindest kenne ich das so.

KDT-Slazer

Senior Member

mercredi 29 septembre 2004, 10:23

Citation de "Leiser"

@Slazer
Aso ich dachte du hättest das Ding scho im Rechner verbaut... <edit>aso ne das war ja "KDT-Slazer" der das scho am Laufen hat. Vielleicht kannste dich mal hier melden bitte. Wäre nett. Habe nämlich das gleiche Problem</edit> ;)
Meine sind auch scho bestellt und ich werde es mit dem On Board USB probieren glaub ich oder spricht da was dagegen?

An den Intrusion Sensor schliesst man denke ich nur einen Taster an der die Pins überbückt oda? wenn der Kontakt ned da is schlägt er Alarm. Zumindest kenne ich das so.

*g*

ich bin KDT Slazer .....

ich hab so einen auch schonmal verbaut aber da hab ich das vom atx strang abgeriffen !

also der Chassis Instruction Connector hat 3 Pins
1-> +5VSB 2-> Chassis Instruction Signal 3 -> GND (Masse)

ich hab jetzt mal gemessen und siehe da es geht aber ich muss noch gucken ob der strom auch für drei taster reicht und ob es keine komplikationen mit dem Bios gibt

wichtig ist das der pin 2 nicht aktiv wird (verbindung zwischen pin 2 und 3)

gut also bei Asus ist das so gereglt das dort am chasssis instrutionsensor spannung anliegt ich wer mal schaun ob das für das vorhaben reicht ich poste dann bald mal die ergebnisse ...

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

newold

Senior Member

mercredi 29 septembre 2004, 13:29

Citation de "Slazer"

...der Chassis Instruction Connector ...

Instruction = Anweisung

Intrusion = Eindringen

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

KDT-Slazer

Senior Member

mercredi 29 septembre 2004, 13:59

Citation de "bla"

Instruction = Anweisung

Intrusion = Eindringen

ach Instruction hört sich besser an also bleibt das bei mir der Chassis Instruction Switch *G*

MFG Slazer

newold

Senior Member

mercredi 29 septembre 2004, 14:40

Citation de "Slazer"

ach Instruction hört sich besser an also bleibt das bei mir der Chassis Instruction Switch *G*

MFG Slazer

Dann pass aber auf, dass dein "Instruction Switch" auch die richtigen Anweisungen gibt... ;) ;D

"Was ist Gott?"

x-stars

God

mercredi 29 septembre 2004, 16:51

Citation de "bla"

Dann pass aber auf, dass dein "Instruction Switch" auch die richtigen Anweisungen gibt... ;) ;D

Der soll doch gar nichts anweisen, sondern nnur seinen Saft abgeben ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Leiser

Full Member

jeudi 30 septembre 2004, 02:29

Ok, Slazer = KDT Slazer :-) *peinlich* *g*
Erwarte gespannt deine Ergebnisse mit dem Intrusion Sensor Switch Anschluss. Einer sollte doch an dem Anschluss doch auf alle Fälle gehen oda ? ;)

Kannst du mal was darüber berichten wie man den Schalter dann verschaltet? Werde aus dem Datenblatt ned ganz schlau. Nett wäre es wenn man mitm Poti die Empfindlichkeit einstellen könnte und sowas soll auch gegen laut dem Datenblatt, ich frage mich nur wie. Braucht man da noch ein Releis oder sowas?