• 18.07.2025, 16:23
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Mic02

Non enregistré

Netzteilpins befestigen

samedi 27 novembre 2004, 14:26

Hallo zusammen,

ich habe mir Netzteilpins (Hülsen für die typsichen Netzteilstecker - ich hoffe ich wisst was ich meine) zugelegt. Aber irgendwie halten die bei mir nicht so richtig. Also ich hab das Netzteilkabel vorne ein wenig abisoliert dann in die Hülse rein, und dann mit einer Zange sehr fest zusammengedrückt, aber nach einer Weile flutschen sie immer wieder raus. Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich da noch ändern kann (möglichst lötfei) ? Danke im Vorraus.
MFG

Mic02

@re@50

Foren-Inventar

Re: Netzteilpins befestigen

samedi 27 novembre 2004, 14:27

lötfrei wird das nicht funzen.

Mic02

Non enregistré

samedi 27 novembre 2004, 14:29

Ehrlich, gibt es keine andere Möglichkeit??

Mic02

Edit: Ich könnte aber auch ein T-Stück einbauen, da muss man ja das Kabel nur durchstecken, da es sich von selbst abisoliert, oder?? Dann muss man aber die Enden, die aus dem T-Stück rausschauen gut abisolieren, oder?? Bei meinem Be-Quiet, wo auch T-Stücke eingebaut sind, war das aber nicht der Fall!

Mr._X

Senior Member

samedi 27 novembre 2004, 18:18

für diese stecker gibt es eine extra Crimpzange - damit hält das auch

Die T-Stücke haben Schneid-Klemm technik. Die müssen nicht abisoliert werden

Mic02

Non enregistré

samedi 27 novembre 2004, 19:03

Ok, Problem hat sich nun erledigt, han ne Technik mit einer Crimpzange gefunden, womit die sehr fest halten. Danke für eure Hilfe. Was mich allerdings noch interresiert, was würde denn passieren, wenn sich ein Kabel während des Betriebs lösen sollte. Schadet das dem jeweilig angeschlossenem Gerät, oder geht es einfach nur aus, da unzureichende Stromversorgung??
MFG

Mic02

@re@50

Foren-Inventar

dimanche 28 novembre 2004, 16:19

wenn sich ein kabel löst z.b bei mainboard ist das nicht so gut. besonders dann nicht wenn das kabel soweit rausrutscht das es dann die gehäuse wand berührt.

Mic02

Non enregistré

dimanche 28 novembre 2004, 16:25

Also, hab jetzt noch mal an allen selbstgebastelten Kabeln geprüft (sehr fest dran rumgezogen ;D), ob es auch wirklich fest sitzt und das tut es! An das Gehäuse könnte eh kein einzelnes Stromkabel kommen, da ich sie alle fest gesleevt sind, wenn dann könnten sie nur nicht 100% fest im Stecker sitzen. Aber wie gesagt, jetzt sollte alles funzen. Vielleicht bring ich das Netzteil ja auch nochmal zu meinem örtl. Fachhändler und der soll dann nochmal drüberschauen.
MFG

Mic02