• 26.07.2025, 08:57
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

c-h-r-i-s-c-h-i

Full Member

HDD Led pro Platte

mardi 30 août 2005, 22:09

Hallo Leute

kennt einer von euch eine anleitung wo man zu jeder festplatte eine led anschließen so das ich seh welche platte gerade arbeitet

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

Re: HDD Led pro Platte

mercredi 31 août 2005, 12:42

Also früher hatten IBM SCSI Platten mal einen externen LED Anschluss an der Unterseite... Vielleicht gibt es sowas ja heute bei einigen Herstellern auch noch...

Max_Payne

God

mercredi 31 août 2005, 13:05

Also an pin 39 liegt bei jedem IDE Gerät die Aktivitäts Anzeige,
die kann st du mit einem Optokoppler abgreifen, und dann eine
LED anschließen.

--> http://www.moddingtech.de/tut_hddlightflasher_01_de,59.html

Pin 39: +
GND: jedes beliebige schwarze Stromkabel

P.S. Du solltest aber wissen was du da tust...

Gruß Max Payne

x-stars

God

mercredi 31 août 2005, 14:29

Und bei SATA müsstest du mal in der Nähe der Anschlüsse gucken, mein Promise-Controller hat z.B. extra Ausgänge dafür :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

c-h-r-i-s-c-h-i

Full Member

samedi 3 septembre 2005, 18:45

danke leutz mal schauen mit den 39 pin
mit sata wäre es auch gut wenn einer neh antwort hat

p.s. ich weiss was ich tuhe

Y0Gi

God

lundi 5 septembre 2005, 02:34

einige platten haben ja auch eine aufgelötete smd-led. da kannste versuchen zu messen, was da an saft rauskommt und dementsprechend auch was anschließen. dann ist deine garantie aber im gegensatz zur ide-kabel-lösung weg, funzt möglicherweise aber eben auch bei s-ata.