Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.
Tach auch, ich musste heute schmerzlich erfahren, das WinOnCD 3.8 mit XP nicht laufen will. Also habe ich dieses kleine Mitstück deinstalliert. Allerdings bleibt da noch die "CeQuadrat Driver Disk" übrig (in dem Software-Deinstallationswindow). Seitdem hat XP nach dem booten Probleme (im Tray taucht ein deaktiviertes Gerät auf, und Windows meldet, das es den Treiber deaktiviert hat)
So, wo finde ich den Lump und wie krieg ich ihn weg? Lösungsvorschläge willkommen, red dragon hat das Prob ja auch....
Hallo,
gehe in die Systemsteuerung, System, Hardware, Geräte Manager und in die "DVD/CD-Rom Laufwerke" und lösche dort das CeQuadrat SCSI Laufwerk.
Greetz
Monte
Wenn das so einfach wäre: Da ist keins, denn ich habe beim installieren der Software die Optionen für die virtuellen Laufwerke deaktiviert
Ist im Geräte Manager unter "SCSI- und RAID-Controller" ein WinOnCD-Emulator eingetragen? Wenn ja löschen und Neustart.
Wenn das Prob noch nicht behoben ist: gehe in die Registry zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
lösche dort die Werte für folgende Einträge: "Upperfilters" und "Lowerfilters".
[glow=red,2,300]ACHTUNG, nicht die beiden Keys nur die WERTE löschen.[/glow]
Falls das nicht hilft benutze die Systemwiederherstellung. Sonst Neuinstallation, leider.
Greetz
Monte