• 24.06.2026, 07:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

GMonCh

Non enregistré

Wichtig !! Eigenen Mailserver für ca. 5 Mann

dimanche 6 avril 2003, 01:14

Joah ... ich will nen eigenen Mailserver haben. Für sagen wir mal 5 Mann oder so. Wie geanu stell ich daß an ? Und wei genau muss ich mir daß forstellen ?! Meine Theorie :

Ich mach mir nen dyndns Account, und install auf nem 2. PC nen Mailserver. Richte auf dem Mailserver Acounts ein.
Sind diese Mailaddis dann unter "mail@dyndnsaccount.org/de/net was weiss ich, zu erreichen ?!

r1ppch3n

Moderator

Re: Wichtig !! Eigenen Mailserver für ca. 5 Mann

dimanche 6 avril 2003, 04:06

jup, des geht
ABER der server muss dann natürlich immer an und vor allem online sein
nich dass da noch mails ins leere laufen ;)

Eikman

Moderator

Re: Wichtig !! Eigenen Mailserver für ca. 5 Mann

dimanche 6 avril 2003, 11:58

hol dir ne domain bei all-inkl, ich hab da zum beispiel pop.eikman.de :)

Nacht-Elf

Non enregistré

Re: Wichtig !! Eigenen Mailserver für ca. 5 Mann

dimanche 6 avril 2003, 14:57

pop(p).eikmann.de


das könnte man auch misverstehen ;D

s4c3rd0s

Non enregistré

Re: Wichtig !! Eigenen Mailserver für ca. 5 Mann

dimanche 6 avril 2003, 15:04

bitte keinen sex mit hamstern ::)

GMonCh

Non enregistré

Re: Wichtig !! Eigenen Mailserver für ca. 5 Mann

dimanche 6 avril 2003, 17:12

Habs schon hinbekommen THX !

salieri

Senior Member

Re: Wichtig !! Eigenen Mailserver für ca. 5 Mann

dimanche 6 avril 2003, 18:27

was,sex mit hamstern ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

mas

Full Member

Re: Wichtig !! Eigenen Mailserver für ca. 5 Mann

dimanche 6 avril 2003, 20:47

Citation de "r1ppch3n"

jup, des geht
ABER der server muss dann natürlich immer an und vor allem online sein
nich dass da noch mails ins leere laufen ;)


Jaein, wenn du jetzt aber alle 24 Stunden getrennt bist und dann genau in der Trennung eine E-Mail zugeschickt bekommst, läuft diese nicht ins leere...die meisten Mailserver warten dann ab und versuchen nach einiger Zeit die E-Mail wieder zu verschicken und dann wenn es x mal nicht funktioniert hat und x tage verschritten sind meldet sich der nette mailer-deamon