• 20.03.2026, 07:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

realsmiley

Senior Member

Bild / Ton synchronisieren ++ BITTE HILFE ++

mercredi 25 février 2004, 21:17

Ich hab jetzt mal was über meine TV-Karte aufgenommen, hat auch super geklappt, nur genau bei der einzigen Aufnahme, die ich wirklich brauchte, waren Bild und Ton nicht synchron *ärger*.

Ich bräuchte nun folgende Tools:

- Eins zum Zusammenfügen von mehreren Videodateien
- Eins zum Beschneiden einer Videodatei um das Ende zu entfernen
- Eins um dann Bild und Ton synchron zu bekommen

Ich hoffe, ihr könnt mir da Tips geben! Am liebsten Freewaretools mit direkten Links! Thnx a lot!

terraPole

Full Member

Re: Bild / Ton synchronisieren ++ BITTE HILFE ++

jeudi 26 février 2004, 00:43

hab zwar keinen link aber ich würde eine trial-version von adobe premiere benutzen!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

hurra

God

jeudi 26 février 2004, 12:05

Machs mit der Freeware? VirtualDub. Bei waren damit immer der Ton und das Video synchron.

Cu Hurra

realsmiley

Senior Member

jeudi 26 février 2004, 12:19

Danke für den Tip, aber ich hab ja das Problem, dass Bild/Ton bereits asynchron SIND, also dass ich das nachträglich flicken muss!

Kann Premiere sowas? Dann guck ich mir das mal an :)

hurra

God

jeudi 26 février 2004, 12:53

Sowas sollte VirtalDub auch können, einfach den Ton rausschneiden und neu mim Video kombiniern, so habe ich schon ein paar unsynchrone Audio/Videos synchronisiert.

Cu Hurra