• 19.07.2025, 19:31
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

moby_dick

Full Member

Anregung zur FAQ

mardi 29 juillet 2003, 12:05

An AllleAdminsUndFleißigenBeitragsschreiber:

Beim Durchstöbern des Forums fällt mir auf, das sich ein paar Fragen immer wieder wiederholen :o . Die meisst etwas genervten Verweise, man solle die Suchoption benutzen, sind im Prinzip Richtig. Ja, RTFM rulez! ;D Aber ich persönlich bin mit dieser Suchfunktion äußerst unzufrieden. Die Ergebnisse sind nicht gerade übersichtlich und oft nicht umfassend. Ich finde manchmal meine eigenen Beiträge nicht, obwohl ich genau weiss, was für Worte ich verwendet habe. Ja, kann sein, dass ich etwas zu dumm dafür bin :P . Aber wie ich den Postings entnehme, bin ich nicht der Einzige. ::)
Aber anstatt immer nur zu meckern will ich mal eine konstruktive Idee einbringen:

:D Wie steht es mit einer weiteren Forumssektion die sich FAQ, oder Tips&Tricks nennt? :D

Dort könnten dann nur moderierte Beiträge auftauchen. Die müssen die Admins hier natürlich nicht alle selber schreiben. :-X Jeder sollte ruhig einen Beitrag dazu leisten können. Aber den eben nur an die Admins schicken, die ihn dann gegenlesen und dann ggfs hochspielen.

Auf Anhieb fallen mir nämlich schon ein paar Themen dazu ein:
- Dinos Anleitung zum Einbau mit Fotostory zum Einbau der AC Komponenten
- Beschlagene Scheibe im Ausgleichsbehälter
- Wie verlege ich das Stromkabel der Pumpe
- Leistungswerte und Tips zur Diemnsionierung von Radis
- Lüfter oder kein Lüfter
- LM317 als Lüftersteuerung
- in welcher Reihgenfolge sind die AC Komponenten zu schalten
- ....

Ich bin sicher, dass noch viel mehr Leute noch viel bessere Ideen dazu haben. ;)

Wie siehts aus? ;D
Bye
M.

moby_dick

Full Member

Anregung zur FAQ - Nachtrag

mardi 29 juillet 2003, 12:10

Nachtrag:
Die Idee mit dem EINEN FAQ-Topic von Dino ist zwar nicht schlecht, finde ich persönlich aber etwas unübersichtlich geraten. Dies liegt m.E. daran, dass zu viele fleißige Helfer am Werk waren und diese FAQ nun viele viele viele "ungeordnete" Beiträge enthält.
Ist es möglich, dafür noch mehrere "Unterordner" zu schaffen?
Sowas wie
FAQ - Radi
FAQ - Elektronik
FAQ - Modding

Wie ist Eure Meinung?
::)

-----------
NACHTRAG - TEIL 2

Schon jemand die Seite http://www.uni-forum-2002.de/AquaFAQ/index.html gesehen?
Warum finde ich dazu keinen Link bei AC? Die Seite ist doch top!

fliegenduennschiss

God

Re: Anregung zur FAQ

mardi 29 juillet 2003, 12:48

ähmm... ja.... was soll ich dazu sagen? ::)
ich lass hier einfach diese zwei links liegen:
http://www.andreas-lenz.de/casemods/ac_faq/faq.php
http://www.aquafaqs.de.vu/

cu, TheCrow

GanjaFarmer

Full Member

Re: Anregung zur FAQ

mardi 29 juillet 2003, 13:03

*dielinksaufheb*
*dielinksaufeingroßespodeststell*

RTFM rulez!

wenn es noch keine FAQ geben würde wäre die idee natürlich hervorragend gewesesn!

mfg gf

Citation de "Empi"

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi