• 21.08.2025, 07:11
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

futureintray

God

Menschenhandel

mardi 11 octobre 2011, 00:37

nabend zusammen,

bin heute irgendwie über diesen bericht hier gestolpert:
http://www.abendblatt.de/politik/deutsch…d-nimmt-zu.html

ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
in einem land wie amerika welches ja rieeesen gros ist kann ich mir schon vorstellen das man da heimlich nen bordelll aufmacht und frauen / mädchen zur prostituiton zwingt.
aber selbst hier finde ich das komisch.

und gar nicht vorstellen kann ich mir wie sowas in deutschland gehen soll?
ich mein, ja es gibt bordelle, aber man kann ja hier schlecht nen laden aufmachen,
frauen ausm ausland einschmuggeln und dann versklaven ohne das es jemand merkt?

anders vlt in thailand wo man auf der strase die "ware" anbietet und dann den interssierten in ein zimmer bringt.
wenn da die polizei zuschlägt erwischt sie maximal einen oder halt zwei aber niemals alle.

weis gar nicht warum ich das hier schreibe, aber irgendwie war/bin ich etwas fassungslos nach diesem bericht.

edith,
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,785775,00.html
hier gehts sogar weiter, zwar unser nachbarland england und es geht um männer:
aus dem text:
"
Die Peiniger hatten den Männern 80 Pfund am Tag, Essen und Unterkunft versprochen. Sobald sie in der Siedlung ankamen, wurden ihnen die Haare abrasiert und die Handys weggenommen. Sie wurden zur Arbeit gefahren, mussten Straßen bauen und andere Tagelöhnerjobs verrichten, zwölf Stunden am Tag, sechs Tage die Woche. Den versprochenen Lohn gab es allerdings nicht, und auch frische Kleidung wurde ihnen vorenthalten.
"
das muss doch irgendwer merken?
?(

nicht das ich die bauarbeiter überwache, aber ich würde behaupten mir würde auffallen wenn ich an einem vorbeilaufe und der sieht halb tot aus.
die die ich sehe, sehen meistens sogar fitter aus als ich... :huh:

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "futureintray" (11 octobre 2011, 00:40)

palme|kex`

God

mardi 11 octobre 2011, 09:17

Die die du siehst werden sind ja auch keine Arbeitssklaven und die Arbeitssklaven werden wohl schon da eingesetzt, wo eben nicht alle 5min jemand vorbei kommt.
Nen Bauarbeiter der ne Autobahn baut wirst du auch in Deutschland nie zu gesicht bekommen, weil du ja nicht auf der noch nicht gebauten Autobahn fahren wirst.

Und wie das in Deutschland funktioniert steht da ja gut, nach aussen ist sind viele Sachen legal oder sehen legal aus und die Opfer werden so eingeschüchtert, dass sie vor angst nicht auspacken.

Und warum kann man das hier nicht machen? Man kann hier ja auch mit Drogen dealen ohne das die Leute was davon mitbekommen. Und mit welchen illegalen Sachen man Handeltreibt ist ja relativ egal.

daniel_

God

mardi 11 octobre 2011, 21:33

Nen Bauarbeiter der ne Autobahn baut wirst du auch in Deutschland nie zu gesicht bekommen, weil du ja nicht auf der noch nicht gebauten Autobahn fahren wirst.

Jemals Autobahn gefahren? :sleeping:

palme|kex`

God

mardi 11 octobre 2011, 22:06

Autobahn bauen != Autobahn reparieren
Und auf ner Autobahn hat man auch nicht die Zeit sich die Leute genau anzuschauen. Das ist ja nicht wie wenn man in der Stadt an ner Baustelle vorbeischlendert.

daniel_

God

mercredi 12 octobre 2011, 17:28

Autobahn bauen != Autobahn reparieren

Ich spreche von Bauen. Oder heisst es bei dir: Wir reparieren bis zum Jahr 2018 eine 3-4 Spur neben die zwei vorhandenen...

palme|kex`

God

mercredi 12 octobre 2011, 17:45

Tjoa sobald aber ne neue Fahrbahn gebaut wird sind die Bauarbeiter viel zu weit weg um sie beurteilen zu können.
Ich weis ja nicht ob du schonmal auf der Autobahn gefahren bist, aber selbst in ner Baustelle hat man nicht die Zeit einen Bauarbeiter so zu begutachten um darauf schließen zu können, das er quasi nen unterernährter Sklave ist.

Um das Ansatzweise beurteilen zu können, muss der Typ genau neben mir auf der Fahrbahn stehen und Stockenderferkehr bis Stau sein. Und selbst dann achtet kein Mensch auf die Bauarbeiter, weils halt einfach Leute in Orangen Jacken sind und man eigentlich nur Sauer ist, das man wegen der kack Baustelle jetzt nicht vorwärts kommt.

Ich will damit nur sagen, du siehst es einem Menschen halt einfach aus der Entfernung nicht an und solange man nicht in direkten Kontakt mit den Personen kommt wird man sowas auch niemals feststellen.

Discussions similaires