• 01.08.2025, 16:02
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

steff79

God

Suche Dekoideen: mexikanischer Abend

lundi 7 mars 2005, 15:03

Hallo...

... meine Freundin hat Ende des Monats Geburtstag und ich will für sie einen "mexikanischen Abend" arangieren... mit Nachos, Salat, Chili con carne und Cocktails... das Menü steht also. Jetzt fehlt mir noch die Deko... was ist so typisch mexikanisch, dass man einfach dabei haben muss... Sombrero, klar. Aber was noch? Habt ihr Ideen?

Gibt es (außer den Gipsi Kings) irgendwelche mexikanischen Sänger / Bands, die landestypische Klänge machen?

Helft mir, bitte...

FUNKMAN

God

Re: Suche Dekoideen: mexikanischer Abend

lundi 7 mars 2005, 15:11

Kakteen, Sand, Ponchos... (Deko)

Tequila braun und/oder gold, Zimt, Salz, Zitronen- und / oder Orangenscheiben (Getränke pur)

Tequila Sunrise, Mojito (Getränke -> Cocktails)

Polenta (Maisbrei), Guacermole, Tortillas (Essen)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

steff79

God

lundi 7 mars 2005, 15:20

Mhhh...

major23hh

God

lundi 7 mars 2005, 15:32

männlein und weiblein im springbreak style (menschen-deko) ;D

oparaffi

Senior Member

lundi 7 mars 2005, 15:32

willst du dir ne band für den abend angagieren (oder wies heißt :P )

crushcoder

God

lundi 7 mars 2005, 15:33

musik: the nortec collective wenns elektronisch und etwas abgedreht sein darf -> this is tijuana.
der from dusk till dawn soundtrack dürfte noch andere anregungen bieten.
spiel mir das lied vom tod wäre aus letztes musistück zum rausschmeißen eventuell etwas.

gipsy kings sind doch eher spanisch?

an deko würde ich so ein papp-tier mit (meist) süßigkeiten gefüllt besorgen/basteln das man an die decke hängt und was die gäste dann zerschlagen müssen.
eigentlich bei kindergeburtstagen, aber wer will schon erwachsen sein ;)
zumindest hab ich den eindruck (aus dem fernsehen) das das ein mexikanischer brauch ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Stefan_K.

Moderator

lundi 7 mars 2005, 15:45

Citation de "FUNKMAN"

Guacermole

Guacamole ;D

FUNKMAN

God

mardi 8 mars 2005, 11:19

Citation de "Stefan"

Guacamole ;D

Ich wusste, ich hätte googeln sollen... :P ;)
Aber ich hatte keine Lust. ;D

Dafür weiß ich aber ein seeehr feines Rezept für Guacamole... ;D :P ;D

EDIT: Wei []-YaBB-Tags selbst schreibt, sollte sich vor dem Absenden vergewissern, dass er die Klammern richtig setzt... :-X
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

render

God

mardi 8 mars 2005, 15:15

"typisch" für den indianisch-mittelamerikanischen teil mexicos (im gegensatz zu den spanischen teilen) sind ja auch diese bunten teppiche und decken, sowas wie das hier:

(boah, ist das schwer, sowas zu googlen ... ;))

bei ikea gibbet diese billigen tepiche (für 'n paar euro), die zT design-mäßig in diese richtung gehen (streifen-muster). wenn du ein paar davon auf decken und wände verteilst, sorgt das bestimmt für die passende atmo.

mfg.
render

die ehrgeizige edith hat weiterprobiert, und meint, diese google-suche liefert viele gute beispiele ...
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Potzblitz

Full Member

mercredi 9 mars 2005, 01:11

Die Soundtracks von Desperados und Once Upon a Time in Mexico sollten musikalisch genau deine Ansprüche erfüllen.
Ansonsten, als Deko kannst dir ja noch nen großen Kaktus besorgen und die Heizung ordentlich aufdrehen, kombiniert mit nem scharfen Chili ist man so schnell gezwungen abzulegen ;D