• 27.08.2025, 10:56
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

AngryC

Full Member

guter und günstiger Anzug, wo kaufen?

samedi 12 mars 2005, 20:46

Hallo,
so langsam wird es Zeit, dass ich mir mal einen Anzug kaufe :)
Habe mal hier in München beim größten Herrenausstatter (Hirmer) geschaut: da gibt es erst ab 300€ gute sachen (Daniel Hechter oder Strellson).

so viel wollte ich aber noch nicht ausgeben so lange ich noch nicht arbeite und nicht weiss ob ich den anzug oft brauche.

jetzt meine frage: wie sind denn die anzüge von C&A? da kriegt man glaub ich schon ab 100€ was. ist das zeug gut oder sind da sogar 100€ zu viel?

major23hh

God

Re: guter und günstiger Anzug, wo kaufen?

samedi 12 mars 2005, 21:00

also n bissl mehr solltest du schon ausgeben. 200€ für Jacket+Hose sollten es schon sein. In Hamburg kann ich Policke empfehlen, je größer und breiter man ist, desto höher kommt man in dem Gebäude ;)

und ich will jetzt nix hören von wegen "spani muss in den 100ten Stock" ;D

mike97

Non enregistré

samedi 12 mars 2005, 21:00

*gg* definiere was "gut" und "günstig" für dich bedeutet. ein depp im 2000€ anzug bleibt ein depp- das spielt zumindest langfristig im rl keine rolle...

fabelmann

God

samedi 12 mars 2005, 21:03

wenn der anzug halbwegs gut aussehen soll würde ich mal bei P&C gucken, da hatte ich meinen auch her zu einem guten preis. und solange du dich körperlich noch veränderst (wächst ob nun die höhe oder tiefe) denke ich sollte man nicht allzuviel geld für einen anzug ausgeben.

bist du aber schon relativ ausgewachsen kann ich nur die besseren hersteller empfehlen, da der stoff bequemer und besser von der qualität ist. sehr gute erfahrung habe ich mit italienishen anzügen gemacht, die etwas enger geschnitten sind.

von C&A anzügen würde ich abraten, einem kumpel von mir ist ist beim anziehen mal das inlet gerissen, weil die naht nicht gut war und das ist auch nicht so schön, außerdem sind die stoffe meist von der qualität schlechter, in bezug auf schweißbildung und fleckenentfernen...

wichtig ist auch das passende hemd, denn wenn man ihn deinen hemdkragen 2 finger reinstecken kannst wenn du eine krawatte trägst steht dir der teuerste anzug nicht...

AngryC

Full Member

samedi 12 mars 2005, 21:03

zu günstig: hatte ja schon erwähnt, dass mir 300€ im mom zu viel sind. also 100-200 wär vllt ok.

zu gut: was soll man da sagen. gute qualität eben. kann ja gut sein, dass man bei teureren anzügen das meiste für den namen zahlt und dass auch günstigere kleidung gut verarbeitet ist.

@fabelmann: in die höhe wachse ich mit 25 eigentlich nicht mehr :)
höchstens der umfang nimmt schleichend zu ...

major23hh

God

samedi 12 mars 2005, 21:07

das mit den italienischen anzügen kann ich bestätigen :)

AngryC

Full Member

samedi 12 mars 2005, 21:15

thx schonmal für die antworten.

welche italienre meint ihr? armani ist mir sicherlich zu teuer :)

hirmer hier in M hat glaub bugatti.

crushcoder

God

samedi 12 mars 2005, 21:30

beim anzug kommt es neben dem schnitt vor allem auf den stoff an.

man braucht kein experte zu sein um den unterschied zu bemerken.
bei karstadt oder p&c hängen ja meist no-name und marken-anzüge nebeneinander, da sollte man mal den unterschied erfühlen.

für 200 bekommt man was ansehnliches, ansons könnt ich noch empfehlen wenn es das in münchen gibt, sonst mal nach fabrikverkäufen in der nähe googeln.
esprit hat vielleicht auch was, die sollte es ja überall geben.
aber mach nen weiten bogen um h&m.

ein tipp: nimm ne frau mit ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Stefan_K.

Moderator

samedi 12 mars 2005, 21:37

Baukastensystem Peek und Cloppenburg

fabelmann

God

samedi 12 mars 2005, 21:44

P&C genau, da hatte ich mir meinen ersten nadelstreifen auch zusammen gestellt

italienischen habe ich mir in florenz schneidern lassen, also nichst für dich, aber ich meine generell was man in italien von der stange kauft, nur leider knittern die ziemlich leicht.

italienische schneider in dtl. fallen mir grad leider nicht ein

derJoe

Senior Member

samedi 12 mars 2005, 22:30

Ich hab meinen einzigen Anzug von C&A und bin damit bisher ganz zufrieden. Für mich hätte es sich auch nicht gelohnt, mehr auszugeben, weil ich ihn in den letzten Jahren insgesamt erst 10mal oder so getragen habe.

Gruß

derJoe

AngryC

Full Member

samedi 12 mars 2005, 23:25

ok, P&C hat laut HP fast die gleichen marken wie Hirmer.

Esprit gibts glaub ab 250 nen anzug.

vllt fahr ich auch mal zum fabrikverkauf nach metzingen (da hats ja sehr viele outlets: http://www.metzingen.de/ceasy/modules/cm…html?cPageId=62 ).
aber wegen einem anzug zum testen lohnt das auch nicht unbedingt...

elch

Full Member

dimanche 13 mars 2005, 01:04

selbst in metzingen zahlst für nen boss anzug aber noch 400-500€
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

major23hh

God

dimanche 13 mars 2005, 03:01

und ob nun boss oder nicht ist völlig lachs, denn die sind von der qualität her nicht besser als anzüge von unbekannten italienischen schneidern!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

dimanche 13 mars 2005, 13:32

Mann Man Mann Ihr seid mir Spezialisten...  :o

TAch ersma. :D

Aaalso.. Italienischer Anzug? Soso. Was heisst das? Alle Italienischen Anzüge habe mindestens eine Gemeinsamkeit ausser der Herkunft?    Humbug.
Das sagt nix aus.

Zu Deiner Frage:
100 -200 € ist recht schwierig.
Du solltest im wesentlichen auf die Stoffqualität achten:
In jedem Fall ein sehr hoher Schurwollanteil. Bis ca. 10 Prozent Chemiefaseranteil ist durchaus akzeptabel aber nicht mehr! ( Polyester, Lycra usw.)  
Vorteil: Der Stoff ist angenehmer zu tragen, fällt ggfs. weicher und hat evtl. einen leichten Stretcheffekt der sehr angenehm ist und vor allem überwiegend knitterfrei ist.
Anzüge mit zu hohem Anteil Polyester, glänzen meist, ziehen sehr stark Fusseln und Staub an, sind schlechte Klimaregulierer und ggfs. stinkst Du wie ein Otter wenn Du son ein Plastik-Ding den ganzen Tag anhattest.

Besser Qualitäten sind dann reine Schurwolle in den unterschiedlichen Webqualitäten: Super100 bis derzeit Super300.
Der Stoff ist wesentlich feiner gewebt und ohne Zugabe von Kunstfasern knitterfrei. Super300 ist dabei hochwertiger als Super100. Steht meist innen in der rechten Seite als Aufnäher im Futter.

Ansonsten muss der Schnitt gefallen, Du musst Dich darin wohl und unverkleidet fühlen und er muss PASSEN!!
Das ist der Stoff und die Herkunft ::) unwesentlich.

Das Baukastensystem von P&C ist schon mal gut.
C&A hat meist extrem viel Polyester im Stoff --> Nix gut!
Genauso H&M--> War früher besser jetzt murks.
Weitere Tips:
- Modehaus Boecker --> Moderne Eigenmarken mit sehr hochwertigem Stoff und exzellenter Verarbeitung. "Auslaufmodelle" oft schon für 200-250 €

- Wehmeyer --> Recht gute Eigenmarken. hochwertige Stoffe auch Baukastensystem, ab ca. 200 € manchmal auch Einzelteile vergünstigt

- Wormland --> Wie Wehmeyer.

- Karstadt/Kaufhof --> Hat auch neben den Marken eine manchmal recht gute Eigenmarke mit 100% Schurwolle, guter Verarbeitungsquali und modernem Schnitten. "Pier Angelini" Auf die Stoffqualität achten. Unter dem Namen gibts da auch viele Polyester-Anzüge. Etwas suchen, genau auf den Zettel mit der Stoffart achten (Linke Seite Innentasche) und mit etwas Glück schon einen Dreiteiler (inkl. Weste) für 179 € finden.

Viel Erfolg!

El_PResidente

. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

bU_m@N

Senior Member

dimanche 13 mars 2005, 15:52

H&M hat auch mancham koole anzüge für 150-200 € ! und die sind meistens echt kool 8) hab schliesslich auch einen davon ;) ;D
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

dimanche 13 mars 2005, 16:08

Nun ja.. Wobei zwischen Cool und Qualitativ Gut meist ein extremer Unterschied besteht.
Schau mach nach, ich wette da steht mindestens 65 % Polyester..  :-/

El_PResidente
. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

frodo

Senior Member

dimanche 13 mars 2005, 16:14

Citation de "AngryC"

Hallo,
so langsam wird es Zeit, dass ich mir mal einen Anzug kaufe :)
Habe mal hier in München beim größten Herrenausstatter (Hirmer) geschaut: da gibt es erst ab 300€ gute sachen (Daniel Hechter oder Strellson).

so viel wollte ich aber noch nicht ausgeben so lange ich noch nicht arbeite und nicht weiss ob ich den anzug oft brauche.

jetzt meine frage: wie sind denn die anzüge von C&A? da kriegt man glaub ich schon ab 100€ was. ist das zeug gut oder sind da sogar 100€ zu viel?

wofür brauchst du den anzug? das a und o ist der zweck eines anzugs...

für private feiern etc ist die dezente zurückhaltung eines anzugs bei weitem nicht so wichtig wie im geschäftsleben...

einen guten kompromiss stellt ein dunkelgrauer, nicht glänzender anzug mit drei knöpfen dar. praktisch durch das hemd zum partyanzugumfunktioniert ist er sowohl im geschäftleben als auch zu anderen anlässen (hochzeit, todesfall etc) gut tragbar...

wichtig ist jedoch, dass ein anzug "etwas her macht" - anzug um des anzugs willen... nein danke, dann lieber in schwarzer jeans mit hemd und sakko. und ein vernünftiger anzug ist leider erst ab ca. 200 euro zu haben. leider ist ein anzug erst mit entsprechendem gürtel, hemd, schuhen und krawatte komplett - und hier gilt auch das o.g.: der gesamteindruck zählt! lieber eine hochwertige krawatte vom letzten jahr als schrott aus der aktuellen kollektion - zumal sich guten krawatten auch besser binden lassen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

DerDaniel

God

dimanche 13 mars 2005, 18:16

was aktuelles zum thema ;)
http://www.menshealth.de/d/2957