Hallo!
Ich bin grad dabei mir Akkustik-Gitarre selbst beizubringen anhand von nem Buch. Klappt auch soweit ganz gut nur spiele ich im Moment noch auf einer Klampfe, die ich mal für 20,- bei Metro gekauft hab und das Ding ist selbst (oder gerade) für mich als Anfänger eine echte Katastrophe (Griffbrett viel zu breit, alle Saiten schnarren, Stahl- und Nylonsaiten gemischt etc.)
Jetzt hab ich mich durchgerungen, mal ein bißchen zu investieren und wollte mir eine neue Klampfe bis ca. 200,- kaufen.
Spielen will ich hauptsächlich Lagerfeuermusik, Folk etc. Dachte deshalb an eine Westerngitarre, auch wegen des schmaleren Griffbretts (hab sehr kleine Hände) oder sollte man als Anfänger lieber ne Konzertgit. nehmen wegen den Nylonsaiten?
Wollte das Teil bei
Musik Markt Hamburg kaufen, da könnte ich nach der Arbeit vorbeifahren, auf deren Beratung möchte ich mich aber nicht verlassen.
Kennt einer den Laden bzw. könnten sich die Fachleute unter euch mal in dem Onlineshop umgucken ob das was taugt und welche Klampfe da empfehlenswert wäre?
MfG
Hayes