Vorneweg: es geht nicht um eine AC-Bestellung ;D
Ich hätte gerne mal prinzipiell was gehört zum Thema Anspruch auf Lieferung einer getätigten Bestellung.
Ich habe vor über 3 Wochen einen Monitor bei einem Versandhändler bestellt. Dieser wurde 3 Tage später verschickt (löblich) ist allerdings auch nach 1 Woche noch nicht geliefert worden (nicht löblich)! Nach mehreren telefonischen Anfragen (Mail wurde 2 Tage nicht beantwortet) hieß es GLS habe das Paket wohl verloren; der Artikel sei nicht mehr im Lager aber nachbestellt. Seitdem war wieder nichts von der Firma zu hören. Heute habe ich wieder angefragt und wurde angewiesen ein neues Modell zu wählen (Zitat: "TFTs sind also eh alle gleich, warum hängen sie wie verrückt an diesem Modell") oder Geld zurück zu nehmen da sie den Artikel nicht mehr bekommen würden.
Ich habe mich aufgrund der Art des Kontaktes so aufgeregt, dass ich Lust hätte auf eine Lieferung zu bestehen (was ich nicht machen würde, die sollen an mir nix mehr verdienen).
Nun die Frage: Ist es möglich solch eine Lieferung einzuklagen?
Meinem Verständnis nach haben die mit mir einen Vertrag geschlossen den Artikel zu diesen Konditionen zu liefern. Also sollte es mir doch einfach egal sein können wie sie zu der Ware kommen.
Nebenbei sollten vor allem die sich bei mir melden wenn ihnen die Ware ausgeht, aber das fällt eher in's Thema Shop-Bewertung.
Wie schon erwähnt habe ich keine Lust solch eine Aktion zu starten, noch erwarte ich verbindliche Antworten, möchte aber gerne mal eure Meinung dazu hören!
mfg.