• 23.08.2025, 18:55
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

chu

Moderator

Donald Rumsfeld zurückgetreten!

mercredi 8 novembre 2006, 20:36

Donald Rumsfeld, ehemals Verteidigunsgminister der USA ist gerade zurückgetreten. Der politische Kurs der USA in den letzten Jahren geht zu einem großen Teil mit auf sein Konto.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,447311,00.html

Der Startschuss zum Ende der Bush-Regierung?

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

fabelmann

God

Re: Donald Rumsfeld zurückgetreten!

mercredi 8 novembre 2006, 20:40

Citation de "Akula"

Donald Rumsfeld, ehemals Verteidigunsgminister der USA ist gerade zurückgetreten. Der politische Kurs der USA in den letzten Jahren geht zu einem großen Teil mit auf sein Konto.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,447311,00.html

Der Startschuss zum Ende der Bush-Regierung?

Gruss
akula

Ich denke eher ein verzweifelter Rettungsversuch. Rumsfeld war größtenteils für die Irakpolitik verantwortlich und nach dem Umschwung innerhalb der USA bzgl. des Irakkrieges und den verlorenen Wahlen musste man ein Zeichen setzen. In diesem Fall war es, einen hochrangigen Politiker aus den eigenen Reihen abtreten zu lassen.

chu

Moderator

mercredi 8 novembre 2006, 20:48

der Nachfolger:

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Gates

btw: Wiki ist echt netti, eine halbe Std. nach dem Rücktritt ist der Artikel aktualisiert ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Y0Gi

God

mercredi 8 novembre 2006, 21:33

OT: Weil es immer mal wieder so auftaucht: Das Ding heißt "Wikipedia", *nicht* "Wiki"! Ein Wiki ist ein allgemeines Softwaresystem, eine Art direkt von Benutzern veränderbare Website; ein gering beschränktes oder offenes CMS, wenn man so will.

Liquidator

Senior Member

mercredi 8 novembre 2006, 23:13

das is ja wohl sowas von Wurst

LeifTech

God

jeudi 9 novembre 2006, 00:42

Citation de "Liq"

das is ja wohl sowas von Wurst

totally wurst!

Y0Gi

God

jeudi 9 novembre 2006, 01:39

Bush ist 'ne Wurst!

LeifTech

God

jeudi 9 novembre 2006, 01:49

Citation de "Y0Gi"

Bush ist 'ne Wurst!

yogis mutti kocht mit maggi  ;D :-* :D ;D ;D

so mal wieder ernst werden.
ich denke der ruecktritt ist ne reine "marketing" aktion zum thema bush und der ewige krieg gegen die terroristen ;)

mfg

el leif0r

Shoggy

Sven - Admin

jeudi 9 novembre 2006, 02:00

Meine Güte, drückt dem Bush mal wieder ne Brezel in die Hand - evtl. haben wir ja dieses Mal mehr Glück :-X

Dass die Aktion mit dem Rumsfeld jetzt noch gross was reisst bezweifel ich doch eher wobei ich wiederum nicht weiss wie die Amys ticken.

Bliebt zumindest zu hoffen, dass das ein oder andere Konzert der World Domination Tour jetzt abgesagt werden muss.

Lev

God

jeudi 9 novembre 2006, 02:02

würds nich unbedingt "marketing" nennen, aber wie bereits gesagt halt auch ich das einfach für nen ganz normalen politischen schachzug, wenns eng wird muss jemand gehen, in dem fall die wohl beste entscheidung.
Anfang vom Ende glaub ich jetzt mal noch nicht, zumindest nicht in bezug darauf. Wenns am Ende so kommt hat das vermutlich nicht unbedingt was damit zu tun.

Hat jemand CNN geschaut vorher? Der Bush hat ja mal wieder übelst rumgedruckst, gestammelt und wirres Zeug verzapft
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Spitfired

Senior Member

jeudi 9 novembre 2006, 04:17

Wenn die Stimmen nicht ausreichen, wird halt die Rice auch noch zur Wurst gemacht ... ne Wurst hat immer zwei enden.

Katzenfreund

God

jeudi 9 novembre 2006, 16:10

Seid lieb zu Onkel Goerge, denn in 2 Jahren muss er zum Glück gehen.
Ich für meinen Teil finde es gut, dass die Demokraten jetzt in weiten Teilen wieder regieren bzw wieder die Hand auf der Staatskasse haben. Aber: Da ist immernoch dieser unfähige Kerl an der Spitze. Der hat jetzt symbolisch einen erledigt.
Mal im Ernst: Da wird sich kaum was ändern. Der neue Verteidigungsminister ist übrigens nen alter Kumpel von G. Bush, S.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Manwe

God

jeudi 9 novembre 2006, 17:02

Citation de "Katzenfreund"

Seid lieb zu Onkel Goerge, denn

ansonsten steht bald ein trupp GIs vor eurer haustür und entführt euch nach guantanamo..

Lev

God

jeudi 9 novembre 2006, 17:07

Citation de "Katzenfreund"

Mal im Ernst: Da wird sich kaum was ändern. Der neue Verteidigungsminister ist übrigens nen alter Kumpel von G. Bush, S.

Ebent, die ham da noch n ganzes Rudel die entweder genauso ticken oder machen was man ihnen sagt. Is ja nicht so dass hier ein böser an der Spitze sitzt, da kommen genug nach, zumindest solange sie noch an der Macht sind.
Bin allerdings gespannt was es dann das Ruder umschwenken soll, irgendwas muss das neue Gespann Bush und Gehilfe ja unternehmen um zu zeigen dass jetzt alles ganz toll und besser ist als mit rumsi.
Da kann man vielleicht hoffen dass der Irakkrieg zu nem Ende kommt, oder aber, was ich mal nicht hoffe, die nächsten Gastgeber für die US Streitkräfte gesucht werden
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

SumSi

Senior Member

jeudi 9 novembre 2006, 17:35

Wurde ja auch Zeit :) mehr will ich dazu nicht sagen :)
eat more meat:)