• 22.08.2025, 14:28
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Fraiser

Senior Member

MTB geklaut! neues?

samedi 18 novembre 2006, 01:31

hey,
ich war grad auf ne runde PS2 Buzz Sport eingeladen gewesen bei nem freund, da hab ich mein radel (Scott Taos, 1995) im pechschwarzen hinterhof (kleinstadt) abgestellt. da ich eigentlich bei mir daheim aufm land zuhause sowas wie ein schlolss nich kenne , (okay, an bahnhöfen und exponierten stellen siehts anders aus) hab ichs mal für die 3 stunden nich abgeschlossen. nu musst ich heimgefahren werden. grml. das rad hatte eher liebhaberwerte inzwischenund wurd von mir gepflegt. kann man da was von der versicherung erwarten? NP ca. 1300DM....? eher nich wenn nicht abgeschlossen und so alt?! die nächste zeit werd ich wohl meiner mutter ihr altes trekking damenrad abschwatzen müssen.

wenn ich mal zeit finde und ein paar vorlesungen nicht wahrnehme werd ich in der stadt wos abgestellt war mal die örtlichen schulen absuchen :-X

habt ihr empfehlungen für ein neues günstiges MTB das es von einem halbwegs gescheiten hersteller aufm markt gibt? ich hab gesehn da geht es ab so ca.350€ los. viel mehr sollten es auch nicht werden.

mfg
fraiser :'(
hier steht nichts

saUerkraut

Non enregistré

Re: MTB geklaut! neues?

samedi 18 novembre 2006, 01:35

Geh zur Pozilei und meld es als gestohlen. Wenn du Glück hast, finde sie es auf irgendeiner Streifenfahrt.

mfG saUerkraut

b0nez

God

samedi 18 novembre 2006, 01:36

Wenns net angschlossen wurde, gibts auch nix von der Versicherung, afaik.

Wenn du nur durch die Stadt fahren willst, würde ich überlegen ein Tourenrad zu kaufen, da bekommt man was gutes für 350euro. Beim MTB fängt es bei mir bei etwa 600-700euro an. Alles andere ist mist, und wird dir nicht lange Freude bereiten.
Ich habe bereits durch "normales" Fahrradfahren bereits mehrere Kettenblätter von Billigbikes (400euro) auf Dauer verzogen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Fraiser

Senior Member

samedi 18 novembre 2006, 01:39

naaa... ich fahr nicht durch den wald oder sonst sowas. wenn dann nur auf radwegen zum nächsten baggersee, zum jobben, an den bahnhof oder zur bank.. kein plan nur sowas halt. ich hatte negativprofile drauf, da ging das ganz gut.

so ein baumarkt ding finde ich doof.

wie wäre solch ein angebot zu bewerten?
http://shop.fahrradnet24.de/product_info…roducts_id/2289
ich kenn mich nicht so mit den qualitäten von verschiedenen rad-komponenten herstellern aus. wenn ich ein unbegrenztes budget hätte wär das ja kein problem. dann würd ich eins für einige zehnertausend kaufen oder son quatsch :D hehe
hier steht nichts

Spitfired

Senior Member

samedi 18 novembre 2006, 02:00

bist du dir echt SICHER das es NICHT abgeschlossen war :-)

Fraiser

Senior Member

samedi 18 novembre 2006, 02:03

es könnte natürlich auch das schloss aufgebrochen worden sein. kann ich so nicht mehr sagen. ;D
hier steht nichts

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

samedi 18 novembre 2006, 02:13

Citation de "Fraiser"

es könnte natürlich auch das schloss aufgebrochen worden sein. kann ich so nicht mehr sagen. ;D

Na also, geht doch... ;) ;D ;D ;D

Melde es einfach der Versicherung und gut iss...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dino

Administrator

samedi 18 novembre 2006, 10:17

Hi

Aus besagten Gründen sind Fahrräder in der Regel von der Versicherung ausgeschlossen. Dafür gibt es extra Fahrradversicherungen, die in 2 Jahren soviel kosten, wie ein neues Rad.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Patrickclouds

God

samedi 18 novembre 2006, 10:29

die versicherungen zahlen auch nicht, wenn das fahrrad aus der eigenen offen stehenden garage geklaut wird.
[CENTER][/CENTER]

Jornada

Senior Member

samedi 18 novembre 2006, 10:34

Also wir (Familie) haben noch eine ganz alte Hausratversicherung ;D

( Die laut Versicherungs-Typ der alle 4 Monate vorbeikommt furchtbar schlecht und überteuert, und alt und sowieso scheiße ist .... )

und haben noch Fahrräder mit drin, und die Wäsche auf der Leine versichert und gaaaanze viele andere tolle (unnütze? ) sachen

Mastercooling

God

samedi 18 novembre 2006, 10:44

Also mein MtB wurde vor ca 3 jahren direkt vor meiner Tür gestohlen (=1m, NP~1000Euro): Es war an ein Gitter angeschlossen mit einem Bügelschloss. Ich weiß nicht was für eine Versicherung es war aber sicherlich keine Fahrradversicherung. Habe von der Versicherung ein komplett neues Cycle Wolf Mtb NP~900€ bekommen. Aber das auch nur, WEIL es eben angekettet war und nicht gerade mit einem leicht zu knackenden Schloss.

Also wird die Versicherung bei deinem Fall mi Sicherheit nicht zahlen. Und die Polizei fragt übrigens ziemlich genau nach, wie das Fahrad abgeschlossen war, wo es stand usw. also würde ich da nicht die tatsachen verdrehen sondern eben dein Fahrrad das nächste mal absperren.

Gruß Hanni

CyberXY

God

samedi 18 novembre 2006, 11:18

Citation de "b0nez"

Ich habe bereits durch "normales" Fahrradfahren bereits mehrere Kettenblätter von Billigbikes (400euro) auf Dauer verzogen.

erm das schaff ich auch bei meinem Cube Cross (LX umwerfer, rest XT) alles eine frage der Gewalt mit der man in die Pedale tritt.

Dass die Versicherung was zahlt glaub ich eher nicht, verbuchs unter "Aufwand an Erfahrung" :-/

crushcoder

God

samedi 18 novembre 2006, 11:48

meine fahrrad zusatzversicherung kostet bei 1300,- versicherungswert ca. 7,- im monat, zahlt auch wenn man grob fahrlässig handelt (schlechtes schloß zb), auch wenn das rad nach 22 uhr geklaut wird und auch im ausland.

und das musste sie auch zwei monate nachdem ich die versicherung abgeschlossen hatte und mein rad in kanada nachts geklaut wurde.

es gibt halt solche und solche versicherungen, also sollte man mal in seine versicherungsunterlagen schauen, ob, wie hoch, und unter welchen bedingungen das fahrrad versichert ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

KuhOiter

God

samedi 18 novembre 2006, 11:52

kurz nebenbei: mir sind bisher 4 räder gestohlen worden und alles wurde von der versicherung gezahlt. musst es nur der polizei melden und anzeige erstatten.
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Fraiser

Senior Member

samedi 18 novembre 2006, 12:05

es ist nicht so, als würde ich es nicht abschließen. mein radel stand normal täglich 12 stunden am örtlichen bahnhof. und zwar abgeschlossen.

hier ein pic von vom rad

licht war natürlich auch dran, war ja nacht. gepäckträger allerdings nicht.

UPDATE:

war bei der pozilei und habs aufgegeben. ich glaub kaum das die mir sehr viel helfen könnten.
hier steht nichts

Fraiser

Senior Member

dimanche 19 novembre 2006, 05:01

so, ich hab die nacht mal genutzt und hab mir was neues zusammen gestellt.

1x Scott Sportster P4 2007 Crossbike XL rahmen ca.500€ (gibt auch günstigeres P5)
1x Sigma Evo PRO +AKKU frontlicht
1x Cateye tl-ld300g rücklichtlein
1x Abus Level 8 schloss :D
1x SKS vorders und hinteres schutzblech

okay.. das vorder licht ist ein wenig abgehoben. habt ihr ne ahnung was der große unterschied zwischen p5 und p4 ist?

P4 (ca. 500 eier)
http://www.scottusa.com/product.php?UID=9781

P5 (ca. 400 eier)
http://www.scottusa.com/product.php?UID=9782

was macht da den preisunterschied? ich hab da keine ahnung von.

danke leute für eure hilfe
hier steht nichts

CyberXY

God

dimanche 19 novembre 2006, 11:16

Das vorderlicht ist nicht abgehoben, das ist genial ;D

das P4 hat wenn ich mich nicht täusch die bessere Schaltungs/Bremsenausstattung

DrStrange

Senior Member

dimanche 19 novembre 2006, 14:15

In deiner Auflistung fehlt noch ein anständiges Schloss!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Manwe

God

dimanche 19 novembre 2006, 14:16

na was ist denn das abus level 8 schloss dann? :P

frodo

Senior Member

mardi 12 décembre 2006, 10:40

Citation de "KuhOiter"

kurz nebenbei: mir sind bisher 4 räder gestohlen worden und alles wurde von der versicherung gezahlt. musst es nur der polizei melden und anzeige erstatten.

a) hierzu muss es abgeschlossen gewesen sein
b) hierzu muss eine entsprechende versicherung abgeschlossen sein

nicht abgeschlossen ohne entsprechende versicherung -> doppelt schlecht... :(

viel glück bei deiner suche - vielleicht kannst du bis nach weihnachten warten; im geschenkewahn findet sich mit sicherheit das ein oder andere neue fahrrad, welches den alten drahtesel in die verkaufsanzeigen (oder ebay) drängt... ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...