• 24.07.2025, 00:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Heimwerkerking

God

Rucksack

jeudi 22 novembre 2007, 22:29

Hi Leute

Ich möchte meiner Freundin gerne ein Rucksack zu Weihnachten schenken mit extra Fach für einem Laptop.
Sie hat einen der letzten von Aldi also eins mit 15,4 Display.
Nun haben unsere Läden vor Ort sowas gar nicht. Die haben nur Taschen gibt es da evt gute Onlineshops mt Auswahl?
Anforderungen währen das halt das Notebook passt (Abmessungen 357*43,4*256mm)
Das ein DinA4 Ordner und Bücher hinein passen und am besten noch setliche Taschen für Getränke oder ähnliches.
Preislich sollte er schon unter 100Eur bleiben wenn das geht.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

FUNKMAN

God

Re: Rucksack

jeudi 22 novembre 2007, 22:41

Crumpler baut nette Rucksäcke, die separate, gepolsterte Laptopfächer haben - auch für 15,4 Zöller.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

render

God

jeudi 22 novembre 2007, 23:59

yo, kann ich auch sehr empfehlen. gute qualität.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Kinyar

God

vendredi 23 novembre 2007, 01:01

Hi,

Citation de "FUNKMAN"

Crumpler baut nette Rucksäcke, die separate, gepolsterte Laptopfächer haben - auch für 15,4 Zöller.

jawoll! *abnick*

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

x-stars

God

vendredi 23 novembre 2007, 08:00

Bin mit meinem Targus Campus Backpack zufrieden, wobei der aber fast schon zu klein ist (auch wenn er nicht so aussieht). Für die Uni aber optimal.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dragonclaw

God

vendredi 23 novembre 2007, 09:01

Deuter Giga, wenns ein bisschen mehr sein soll Giga 2, jede Menge platz für Ordner und Laptop :)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

TwiLight

Senior Member

vendredi 23 novembre 2007, 11:54

gibt auch einen (oder mehrere) von Dakine...hab mir neulich auch mal diverse rucksäcke angeguckt und der is mir da auch in die finger gekommen. der name fällt mir aber gerad nicht ein. aber hatte hinten extra n laptop-fach und A4 ordner sollten problemlos passen und auch an jeder seite sind netztaschen für flaschen vorhanden.
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

JIM

Full Member

vendredi 23 novembre 2007, 12:03

darfs ein eastpak bookworm sein? 30 jahre garantie auf nähte, reissverschlüsse, schnallen, riehmen und verarbeitung.

http://www.rucksackversand.de/Shopping.h…-bookworm.html&
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Lev

God

vendredi 23 novembre 2007, 12:26

auch wenn die 30 Jahre Garantie auf weiss der Teufel was geben, das Zeug von Eastpak taugt trotzdem nix.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Seppel-2k3

God

vendredi 23 novembre 2007, 12:40

das kann ich so nicht unterschreiben, meine rucksäcke sind äusserst stabil.

Draco

God

vendredi 23 novembre 2007, 14:05

http://www.port-able.com/cfm/produit/gam…t=46&pkgamme=14

meiner. Platz ohne Ende, nicht nur für ein Notebook und ne Brotzeitdose. Aktuell schleppe ich 2 Notebooks (15" und 12") 1 DIN A4 Ordner sowie Regenschirm, Wasser, Brotzeitdose und Schreibmaterialien damit mit mir rum. Alles ohne daß etwas knickt.

Lev

God

vendredi 23 novembre 2007, 14:16

Hier mal meine Empfehlung:

http://www.blue-tomato.at:80/ProductDeta…KgUEBWgen8Aie-1

Der hat ein abgetrenntes Fach, in meiner Generation noch ohne Polsterung (=>gimp hülle), vielleicht hat sich das aber auch geändert mittlerweile. jedenfalls ein imho recht schicker und vor allem sehr funktionaler Rucksack mit dem man auch mal was unternehmen kann (Stichwort Tragekomfort, Passform, Halteriemen etc.)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

pharao

Moderator

vendredi 23 novembre 2007, 14:42

Citation de "Dragonclaw"

Deuter Giga, wenns ein bisschen mehr sein soll Giga 2, jede Menge platz für Ordner und Laptop :)

cu
Dc

mit dem renn ich auch schon drei Jahre durch die Gegend und er hat noch keine Ermüdungserscheinungen. Bin sehr zufrieden.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Napalm

God

vendredi 23 novembre 2007, 15:07

servus,

vielleicht hilft dir sowas weiter:

http://www.taschenkaufhaus.de/notebookrucksack.html

wenn du ne marke auswählst, kannst du unten die maße deines notebooks eingeben, um zu schauen obs reinpasst. ist natürlich keine garantie aber sicherlich ne hilfe und da kaufen braucst du ja auch nicht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

da_zero

Senior Member

vendredi 23 novembre 2007, 21:41

Deuter kann ich definitiv empfehlen !

Hab einen Rucksack von denen seit über 10Jahren...immer noch zu gebrauchen. Wurde ergänzt durch einen neuen...sind vor allem extrem wasserdicht. Gerade auf dem Motorrad ein nicht zu unterschätzender Vorteil ;D

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Heimwerkerking

God

vendredi 23 novembre 2007, 22:05

Citation de "Draco"

http://www.port-able.com/cfm/produit/gam…t=46&pkgamme=14

meiner. Platz ohne Ende, nicht nur für ein Notebook und ne Brotzeitdose. Aktuell schleppe ich 2 Notebooks (15" und 12") 1 DIN A4 Ordner sowie Regenschirm, Wasser, Brotzeitdose und Schreibmaterialien damit mit mir rum. Alles ohne daß etwas knickt.

Der sieht echt schick aus muß ich sagen. Nur was mich etwas irritiert warum ist die Beschreibung davon auf französisch und wo finde ich den Preis von dem Teil?

Die Crumpler mögen ganz nett sein sprengen aber das Limit von 100Eur deutlichst

Eastpack sind auch schick und muß ja zugeben hab was die Qualität angeht noch nix schlechtes gehört.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Draco

God

vendredi 23 novembre 2007, 22:51

Citation de "Heimwerkerking"

Der sieht echt schick aus muß ich sagen. Nur was mich etwas irritiert warum ist die Beschreibung davon auf französisch und wo

Der Hersteller kommt aus dem Ausland, mir gings nur drum, dir vernünftige Fotos zu zeigen. Hab das Teil seit knapp überm Jahr im Alltagseinsatz und nicht ein einziges Problem ist aufgetreten. Gekostet hat das Teil damals um die 40 Euro glaube ich.

schau mal da: http://geizhals.at/deutschland/a187686.html

x-stars

God

samedi 24 novembre 2007, 02:04

Citation de "Heimwerkerking"

Der sieht echt schick aus muß ich sagen.

Autsch. Hatte überlegt das Gegenteil zu schreiben und es mir dann doch verkniffen :-X. Naja, erklärt, warum die Hersteller überleben, manche finden das schön, andere das ::) :-*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Draco

God

samedi 24 novembre 2007, 10:40

Citation de "x-stars"

Autsch. Hatte überlegt das Gegenteil zu schreiben und es mir dann doch verkniffen :-X. Naja, erklärt, warum die Hersteller überleben, manche finden das schön, andere das ::) :-*

Geschmacksache halt, gell ? Ich kann für den Beruf/Job/Arbeit/Studium keinen Rucksach gebrauchen, der überall Ösen, Laschen, Schnüre, Bänder hat und aussieht wie ein Wanderrucksach zum bergsteigen. Alles Geschmacksache, ich hab jedenfall lang gesucht, bis ich den Port gefunden hatte ;)

Aber letztlich ists schön, daß hier soviele verschiedene Rucksäcke positiv bewertet sind, das macht die Wahl nicht einfacher, zeigt aber, daß es viel solides Zeug gibt.

PS: Wenn mir jemand ne Aktentasche zeigt, (unter 100) wo Laptop (15"), DIN A4 Ordner, BRotdose und ne kleine Flasche Wasser reinpassen, wär mir eventuell auch geholfen. Ich hatte eine für 35 gekauft, da ist der Verschluss abgerissen --> Billigzeug.