• 26.01.2026, 12:48
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

Obasau

Junior Member

Korrosionsschutz noetig ?

lundi 11 mars 2002, 04:32

Muss ich irgendeine form von korrosionsschutz benutzen, wenn ich kupferbloecke(cuplex, twinplex) und einen radi mit kupferrohren benutze ?
Waere glowmotion als bakterientoeter genug?
Ich hab irgendwomal gehoert das UV licht auch bakterien toetet, stimmt das?

Bluefake

God

Re: Korrosionsschutz noetig ?

lundi 11 mars 2002, 08:32

Bei einem geschlossenen System mußt Du Dich nicht um Algenbefall sorgen. Solltest Du dennoch einen Schutz für nötig halten, wird G12 seine Arbeit gut verrichten. UV-Licht würde das Pflanzenwachstum nur fördern. (Was brauchen Pflanzen den zur Photosynthese?) ;)

In einem Kreislauf, wie Du ihn andenkst, benötigst Du wohl aber nicht viel Korrosionsschutz.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Metallurge

Senior Member

Re: Korrosionsschutz noetig ?

lundi 11 mars 2002, 09:10

Citation de "Obasau"

Ich hab irgendwomal gehoert das UV licht auch bakterien toetet, stimmt das?

Im Prinzip ja. Allerdings nur das sehr harte UV-C. Und das kriegst Du wegen seiner Gefährlichkeit nicht aus einer normalen UV-Lamoe, sondern nur aus speziellen Lampen in Wasserreinigungsanlagen. 8)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]