• 25.07.2025, 23:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

hardi

Newbie

Help with Cuplex

samedi 6 juillet 2002, 01:41

Ich hab heute endlich meinen Cuplex bekommen, alles montiert usw, dreh das system auf, und was seh ich, 47°C temp, waaahh.
Ich hab einen HV raddi mit einem 12v 120er drauf, und ein 4L AB.
sys: axp1800 , asus a7v333 .
ich hab 28°C wassertemp, 25°C raumtemp , und 30°C casetemp

asprey

Non enregistré

Re: Help with Cuplex

samedi 6 juillet 2002, 01:44

Was erwartest Du denn für Temps ?

Netzelch

Senior Member

samedi 6 juillet 2002, 01:46

Du brauchst keine Hilfe mit dem CuPlex, sondern mit dem Radi.
Wer das liest stinkt!

hardi

Newbie

samedi 6 juillet 2002, 01:51

nein, das wasser is auf 28°C, das sind super wassertemps, mich stört die hohe temp differenz zwischen wasser und CPU, welche fast 20 °C beträgt, und zwar im Idle betrieb, das sollte nicht so sein, ich sollte maximal 5 °C differenz haben IDLe und vielleicht 15 °C differenz load.

crazymind

Full Member

samedi 6 juillet 2002, 05:40

hi, ich glaube bei den asus boards stimmt die tempanzeige nicht so ganz..

ansonsten: wenn das wasser kalt und die cpu zu heiss ist, dann ist wohl der wärmeübergang zwischen cuplex und cpu gestört..

Bluefake

God

samedi 6 juillet 2002, 07:53

@ hardi

Die Temps sind für das Asus normal. Ich habe mit einem XP2000@2200 57°C unter Vollast bei 22°C Zimmertemp und 32°C Wassertemp mit zwei 120er Lüftern auf 7 Volt.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

hardi

Newbie

dimanche 7 juillet 2002, 20:56

ok, wenn ihr meint,
ich bin draufgekommen, wenn du einen fan direkt auf den Cuplex blasen lässt, dann kannst du die Temp um 5°C runterbekommen.
greetz