• 30.07.2025, 18:21
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Skydead

Junior Member

Airplex Radiator keine lüfter ??????

mardi 6 août 2002, 00:37

Würd mir gern hir auf der seite des Set kaufen in dem is ja der Airplax Radiator Inbegriffen da sind aber keine 12*12 Lüfter dabei. Und das ruft bei mir so einige bendenken. Und da wollt ich Fragen wie Warm wird der Cpu den oder die Wassertemperatur ohne Lüfter und mit.

Thx schon mal in voraus.
XP 1800, Radeon 8500, Epox 8K3A+ usw. das übliche halt.

GMonCh

Non enregistré

Re: Airplex Radiator keine lüfter ??????

mardi 6 août 2002, 00:52

Also wenn Du den Radiator Extern hast, und nicht auch noch Chipsatz und Grtafikkarte kühlst, soll es angeblich auch ohne gehen. Mein XP1600+ aufm Epox-8Khal (Grafikkarte dazu)wird passiv 51 Grad warm : Idle ! Vollast trau ich mich gar nicht erst, da die P&C anschlüsse des Radis da schon fast HEISS sind.
Kannst aber auch ohne Probleme 2 80er Lüfter auf 7 V da dran basteln. Sollte eigentlich ok sein !

FUNKMAN

God

mardi 6 août 2002, 02:21

Sofern du vorhast, den Airplex intern zu verbauen und keine weiteren Lüfter zu verwenden, kannst du es im passiven Betrieb vergessen.
Die Wärme muss irgendwann das Case verlassen, und durch die sich stetig weiter anwärmende wird nach und nach auch die Leistung des AP intern zunichte gemacht.

Passiv sollte es möglich sein. Aber hier werden dazu bestimmt noch Antworten von anderen Usern kommen, die ihr System so betreiben.

Ich jedenfalls habe nach einigen Tests (interner AP) ohne Lüfter diesen Versuch schnell abgebrochen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

lord_clumsy

Senior Member

mardi 6 août 2002, 03:04

wenn du nen anständigen Radi willst, dann hol Dir den Heattransformer Flat Dual...der hat ne bessere Kühlleistung (laut unabhängigen Tests) und kannste auch passiv betreiben!

FUNKMAN

God

mardi 6 août 2002, 03:07

Das wird bei meiner oben geschilderten Konstellation ebenfalls nicht funktionieren.
Interner Einbau und keine Beförderung der Luft aus dem Case heraus macht den leistungsfähigsten Radi platt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

reaktorbernd

Full Member

mardi 6 août 2002, 03:48

Scheinbar scheust Du das Geld für die Päbste.

Versuch doch mal gebrauchte zu finden - bei E-Bay echt günstig zu bekommen.