• 30.07.2025, 04:32
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Mikelop

Senior Member

Wassermelder

dimanche 8 septembre 2002, 21:04

Hi, es werden dieses Wassermelder schon mehr kennen, oder davon schon gehört, aber ich kenns halt nich nicht deswegen!! ;D

Auf http://www.megas.org/megashop/de/hardware_@ware.htm

gibt es zwei verschiedene Wassermelder, könnte man sich da nicht so ca. 10 Stück kaufen und dann an jedem Anschluss die beiden Fühler dran kleben und wenn Wasser austritt so einstellen, das das NT ausgeschaltet wird? Würde doch klappen! Natürlich kosten 10 Wassermelder viel Geld, aber man(n) gibt ja eh schon so viel für die Wakü aus, dann kommst auf das auch nicht drauf an und es geht ja um die Sicherheit! Und vom PC ist es auch nicht abhängig! Was haltet ihr davon?

Henrik

Non enregistré

Re: Wassermelder

dimanche 8 septembre 2002, 21:51

Hallo,

tja, darüber haben wir uns hier auch schon ein paar Gedanken gemacht :).

Nimm die Suchfunktion und schaue nach Wassermelder.

Da findet sich einiges. Unter Anderem:

Bei wenigen Verbindern geht das, bei vielen wird es ein ziemlicher Drahtverhau.

Viele Grüße
Henrik

Artful_Dragon

Full Member

lundi 9 septembre 2002, 00:27

eigentlich müsste doch im System ein konstanter drück sein, die pumpe wälzt das ganze doch nur um, wenn nun Wasser austritt müsste es einen Druckabfall geben, bräuchte man ein Messgerät und eine Schaltung, die bei Druckabfalll das netzteil ausschaltet.

oder hat sich in meinem Geiste ein Denkfehler eingeschlichen?
Verkaufe: Celeron500 auf Slot1 [Gigabyteboard] mit 12GB HDD, 40x CD, 250Watt NT, ATI Xpert2000 32MB. Ohne Betriebssystem oder sonstiger Software. Bei Interesse KM.

CHECKER

Senior Member

lundi 9 septembre 2002, 03:55

Citation de "Artfuldragon"

eigentlich müsste doch im System ein konstanter drück sein, die pumpe wälzt das ganze doch nur um, wenn nun Wasser austritt müsste es einen Druckabfall geben, bräuchte man ein Messgerät und eine Schaltung, die bei Druckabfalll das netzteil ausschaltet.

oder hat sich in meinem Geiste ein Denkfehler eingeschlichen?

son schrott ;D ;D ;D

Artful_Dragon

Full Member

lundi 9 septembre 2002, 19:49

okay...nach dem bisschen Alkohol, den ich an dem Tag gesoffen hab, ist denken echt ne kunst ;D ;D
Verkaufe: Celeron500 auf Slot1 [Gigabyteboard] mit 12GB HDD, 40x CD, 250Watt NT, ATI Xpert2000 32MB. Ohne Betriebssystem oder sonstiger Software. Bei Interesse KM.