• 27.08.2025, 12:25
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Cyrus

Senior Member

Pumpen-Vibration an der Graka

jeudi 26 septembre 2002, 15:49

Ich habe meine Pumpe direkt unter der Grafikkarte stehen (mit Twinplex gekühlt). Die Pumpe pumpt also das Wasser direkt in den Twinplex hinein. Die Pumpe ist zum Case-Boden gut entkoppelt (Schaumsoff Matte).
Die Vibration wird direkt zur Graka geleitet und es brummt ziemlich laut. Hebe ich die Graka etwas an, hört das Pumpen auf.
Nur wie bekomme ich die Graka auf Dauer von der Pumpe entkoppelt?? Ich kann ja nicht die Grafikkarte die ganze zeit anheben ;D
THX

thore

Senior Member

Re: Pumpen-Vibration an der Graka

jeudi 26 septembre 2002, 15:55

das pumpen hört auf? auch noch nicht ganz ausgeschlafen, gell? ;D
ich würd mal vermuten, dass du eine ziemlich direkte schlauchverbindung zwischen pumpe und graka hast. je kürzer der schlauch, desto weniger flexibilität weist dieser auf und desto stärker werden die vibrationen übertragen. solltest du noch ein stückchen schlauch rumzuliegen haben bietet es sich vielleicht an, den schlauch in schlaufenform zur graka zu führen. lass den schlauch einfach mal einen kreis drehen, bevor er am twini ankommt - dann sollte dieser bogen die vibrationen eigentlich absorbieren können...

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Cyrus

Senior Member

jeudi 26 septembre 2002, 17:09

Das Pumpen hört auf LOL ;D ;D
Ich werd's mal heut abend probieren, und posten ob es geklappt hat.

Lev

God

vendredi 27 septembre 2002, 00:09

oder du nimmst irgend n Stäbchen aus Plastik, Plexi, Alu, Gold oder Titan, was weiss ich, und "stemmst" damit die GraKa dauerhaft nach oben indem dus drunter klemmst....
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Gorilla

Senior Member

vendredi 27 septembre 2002, 00:26

Hi,

also die vibrationen kommen auch auf langen wegen zustande, das kommt auch dadurch, das das Wasser die Vibrationen überträgt ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

thx_man

Full Member

vendredi 27 septembre 2002, 00:48

nimm einfach 2 winkel dann isses weg

Safti

Senior Member

vendredi 27 septembre 2002, 12:42

dasgleiche problem habisch auch.. allerdings ists bei mir doch nen recht "langes" stückschen schlauch.. also pumpe steht net direkt drunter sondern nach rechts verschoben.. sag mal ob das verlängern was geholfen hat,... ich hab halt auch immer noch zusätzlich das problem dass der schlauch das gehäuse brührt und dann auch rumbrummelt.. das nervt ziemlich.. aber den ganzen aufwand das wasser ablassen zum schlauch tauschen... hmm :'(
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Cyrus

Senior Member

vendredi 27 septembre 2002, 20:21

;

Citation de "thx_man"

nimm einfach 2 winkel dann isses weg

Wenn ich noch Winkel hätte ;) ;D

Ich kann euch warscheinlich erst morgen sagen ob es was gebracht hat mit der Schlauch verlängerung.
Oder evtl. noch heute Abend, mal sehen.