• 22.08.2025, 19:41
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Tacitus

Full Member

Wakü System entlüften ???

dimanche 6 octobre 2002, 13:51

Hi ich wollte mal fragen wie man das am besten anstellen kann um die gesamte Wakü zu entlüften ? Was genau muss ichz dan anstellen ? Baue ich das gesamte Set erstmal ein und kippe dann das Wasser dazu oda wie genau muss ich das anstellen ß
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

Vitektim

God

Re: Wakü System entlüften ???

dimanche 6 octobre 2002, 13:58

also wenn du keinen ab hast, musst du die Pumpe in Wasser stellen und sie einschalten, dann füllt sich alles langsam mit Wasser.
Den radi musst du schütteln.

aber denke daran das sich das Wasser ausdehnt und du irgendwo ein Luftpolster haben solltest. Evtl mit nem T-Stück und nem SChlauch.

Wie man das oben genannte befüllen macht steht auch in der Anleitung die es hier zum Downloaden gibt.

Wurzelsepp

God

dimanche 6 octobre 2002, 14:08

Ich hab ja nen MaxXxpert, und mich winderts, dass ich den noch nie schütteln musste zum entlüften! Ich habs dann mal danach gemacht, aber weder Luftblasen noch glucksen kam aus`m Radi! Naja, ich bin halt froh, dass ich damit nich so probs habe! Habt ich auch nen MaxXxpert??

Greez, Wurzelsepp

xx_ElBarto

God

dimanche 6 octobre 2002, 14:28

also ich muss bei meinem airpley auch net schütteln, einfach ein paar ma an der einen seite hochheben und dann an der anderen seite, bis die ganze luft oben ist, und dann kann ich nachfüllen

Tacitus

Full Member

dimanche 6 octobre 2002, 15:40

Hm nene meine Bestellung bei aqua computer im Wert von 500€ läuft noch ^^

Habe natürlich selbstverständlicherweise die Aquatube und den airplex dazu ebstellt. Und wenn ich das alles einbaue und dann den AT mit Wasser fülle muss ich dann imemr noch daruaf achten das da die Luft entweicht ? Weil wenn ich den Airplex dann mit der internen halterung eingebaut habe (was ich ja vorher eh tun muss) dann kann ich den ja schlecht schütteln.
AMD Athlon 64 / 3200+ MSI K8T Neo Board 1024 MB Corsair Speicher Timings: 2-3-2-6 Sapphire 9800 xt 2x 80 GB sATA Maxtor Platten mit Raid 0 21546 3Dmarks in 3DMark 2001SE 7050 3DMarks in 3DMark 2003 / 304

Wurzelsepp

God

dimanche 6 octobre 2002, 15:49

Oder du baust es zusammen, füllst Wasser ein, lässt die Pumpe laufen und schüttles dann mal den ganzen PC! wenn Luft entweicht, Wasser nachfüllen un das ganze mal einen Tag oder so laufen lassen!

BlueDevil2001

Senior Member

dimanche 6 octobre 2002, 16:02

Hi,

den Maxpert muss man nicht schütteln weil die rohre nicht wie beim airplex parallel laufen. so wird gleich die ganze luft vom Wasser rausgedrückt.

Wurzelsepp

God

dimanche 6 octobre 2002, 16:11

AXO!!!

Thx

Peterle

Senior Member

Einfach vollmachen...

dimanche 6 octobre 2002, 17:51

Also mit AT ist das eigentlich kein Problem:
AT randvoll machen, Deckeldrauf, Pumpe an, nachfüllen, wieder Pumpe an usw. bis der AT nichtmehr leer wird.

Dann 'n bischen am ganzen Rechner rumwackeln, während die Pumpe läuft, das wars auch schon.

Laß die Pumpe dann mal 10h laufen und füll evtl. nach. Vieleicht muß nach einigen Wochen noch was rein, aber das ist minimal.